Papierkorb wird automatisch gelöscht

  • Hallo Leute,


    wie mein Betreff schon sagt löschen sich leider mails automatisch im Papierkorb :evil: . Es passiert immer dann, wenn ich augenscheinlich über 20 MB komme. In den Einstellungen habe ich schon alles ausgeschaltet was mir so ins Auge gefallen ist. Irgend wo muß aber da noch eine entsprechende Einstellung sein. Ist euch da irgend was bekannt bzw. wo muß ich überall nachschauen um diese Funktion auszuschalten?


    Gruß Thomas


    TB 2.0.0.18 imap/XP SP3 prof.

  • Hallo Thomas
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    TB 2.0.0.18 imap/XP SP3 prof.

    Ist der Papierkorb auf dem Server? Dann prüfe mal dort die Einstellungen.
    Mir ist keine TB Einstellung bekannt, die sich an der Speicherplatzgröße orientiert.

  • Hallo rum,


    ja bleibt alles auf dem Server. Auch unser Admin hat keine schläue Idee mehr. Als mir das beim ersten Mal passiert ist war ein ganzer e-mail Monat weg. Jetzt waren es nur ein paar Tage. Ich verschiebe meine ganzen e-mails die erledigt sind und nicht in anderen Ordner gesammelt werden in den Papierkorb. Jetzt habe ich das nur bemerkt, weil der Papierkorb beim Verschieben der e-mails nicht mehr größer als 20 MB wurde. Na dann bleibt nur eine Neuinstallation. Andere Ordner zeigen nicht dieses Verhalten die sind ordentlich groß.


    Gruß Thomas

  • Guten Morgen Thomas,


    dann teste doch mal so


    - produziere und sende eine Mail an dich, die, wenn du sie löschst, die 20 MB des Papierkorbes sprengen würde
    - sichere die Mails des Papierkorbes :rolleyes: 
    - gehe mit TB offline
    - verschiebe per Webmail auf dem Server die Mai in den Papierkorb und prüfe, was dort geschieht


    Wenn der Papierkorb sich nicht ändert, also über 20 MB beinhaltet, dann gehe mit TB online und prüfe dann.


    glaube nie einem Admin, wenn du es nicht selber bist. Und wenn du es selber bist, prüfe seine Aussage genau.. ;) 

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Schriftgröße geändert