1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird funktioniert nicht unter Vista

  • Spes
  • 10. Dezember 2008 um 21:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Spes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Dez. 2008
    • 10. Dezember 2008 um 21:57
    • #1

    Hallo ihr Lieben,

    wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    seit dem ich vista habe, funktioniert mein thunderbird nicht mehr

    es erscheint folgende wohl bekannte meldung: konnte nicht mit server pop.gmx.net verbunden werden; verbindung fehlgeschlagen. das gleiche passiert bei t-online.

    der telnet test sagt: es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 100: verbinden fehlgeschlagen

    hab auch schon zich forenbeiträge durchgelesen. hat mir aber nichts gebracht.

    hoffe es kann mir jemand helfen!

    Spes

  • radix238
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 10. Dezember 2008 um 22:04
    • #2

    Hi Spes,

    und willkommen im TB-Forum.

    Zitat von "Spes"

    der telnet test sagt: es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 100: verbinden fehlgeschlagen

    Auf Port 100 wirst du auch keine Verbindung bekommen. Richtig ist: 110.
    Versuche es mit diesem Port und melde dich wieder.
    (Bitte ab und an auch die Shifttaste benutzen.)

    Gruß!
    radix

  • Spes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Dez. 2008
    • 10. Dezember 2008 um 22:46
    • #3

    Hi radix!

    Mit Port 110 passiert leider das gleiche. Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 110: Verbinden fehlgeschlagen.

    Was kann ich noch versuchen?

  • radix238
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 10. Dezember 2008 um 23:00
    • #4

    Funktioniert:

    ping pop.gmx.net ?

    Fakt ist, dass dein Rechner auf Port 110 den Server nicht erreicht. Wenn das nicht funktioniert, dann schafft es auch kein Mailprogramm. Brauchst also damit nicht weiter zu testen.

    Ursachen können sein:
    - Firewall
    - Virenscanner (manche bringen eine Firewall mit)
    - sonstige Netzwerkprobleme

    Alles derartige so einstellen, dass sie nicht mit dem Betriebssystem gestartet werden, Reboot, nachschauen, ob das Zeugs wirklich nicht gestartet wurde, neuer Test mit telnet.

    radix

  • Spes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Dez. 2008
    • 10. Dezember 2008 um 23:15
    • #5

    puh..also ping pop.gmx.net funktioniert erstmal.

    alles andere ist mir grad zu viel. ich werd erstmal schlafen gehen und mich morgen drum kümmern. erstmal vielen dank für deine Hilfe. ich meld mich morgen noch mal.

    schlaf gut, spes

  • radix238
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    28. Okt. 2008
    • 10. Dezember 2008 um 23:18
    • #6

    ebenso :-)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Dezember 2008 um 16:54
    • #7

    Hallo Spes!

    Mir fällt da noch was ganz Schräges dazu ein. Ich hatte das zwar noch nie bei Mails, aber nicht nur, wie beschrieben beim Livemessenger, sondern auch bei anderen Internetverbindungen, dass die erst dann funktionierten, als ich Folgende Hinweise ausführte. Da Vista ja bekanntlich anders ist und unberechenbar, besteht die geringe Chance, dass es auch Dir helfen könnte.
    "- Click start
    - Type: cmd
    - Right-click cmd.exe when it appears under Applications
    - Click Run As Administrator
    - Type the following: netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
    - Press enter
    - Restart your computer"
    http://techstatic.wordpress.com/2007/01/27/win…cannot-sign-in/

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™