Konto von XP nach Vista migrieren - Probleme [erledigt]

  • Hallo.


    Ich benutze zur Zeit die Thunderbird 3 Beta 1, und möchte mein Profil von XP nun nach Vista kopieren. Ich habe mein Profil unter XP gesichert (\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird usw.), XP gelöscht, und Vista installiert. Unter Vista dann den Ordner zurückkopiert (%appdata%\Thunderbird). Allerdings findet Thunderbird das Profil scheinbar nicht. Wenn ich ihn starte kommt der Assistent für neue Konten, meine werden aber nicht angezeigt. Die profiles.ini habe ich mitkopiert, und sie zeigt auf das korrekte Standardkonto.


    Habe ich was übersehen? Ich hab meine Konten x-mal auch von Linux nach Windows und umgekehrt migriert, und hatte nie Probleme.

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "redfalcon" schrieb:

    Hallo.
    Unter Vista dann den Ordner zurückkopiert (%appdata%\Thunderbird).


    Ich selbst verwende nicht VISTA. Aber der Pfad für Tb sollte so lauten:
    Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich selbst verwende nicht VISTA. Aber der Pfad für Tb sollte so lauten:
    Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird


    Kommt aufs gleiche raus. %appdata% ist ja die Umgebungsvariable für \Username\Appdata\Roaming

  • "redfalcon" schrieb:

    Unter Vista dann den Ordner zurückkopiert (%appdata%\Thunderbird). Allerdings findet Thunderbird das Profil scheinbar nicht. Wenn ich ihn starte kommt der Assistent für neue Konten, meine werden aber nicht angezeigt. Die profiles.ini habe ich mitkopiert, und sie zeigt auf das korrekte Standardkonto.


    Genau aber in der profiles.ini kann der Pfad ja nun eigentlich nicht mehr stimmen.


    Ich empfehle den Profilmanager zu starten und ein neues Profil zu erstellen und dabei als Pfad den hinkopierten Profilordner per Mausdurchsuchen auszuwählen - da kann nix schiefgehen.


    So ist es auch hier beschrieben:
    Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?


    Weg b)

  • Hat sich erledigt, scheinbar war mein Backup fehlerhaft. Habe es jetzt noch mal von meinem Online-Backup heruntergeladen und den Ordner ganz normal nach %appdata%/Thundebird kopiert => funzt.


    Trotzdem danke für eure Tipps :)