Profilmanager legt kein neues Profil auf "E" an

  • Bei dem Versuch via Profilmanager ein neues Profil - in einem anderen Ordner auf einem anderen Laufwerk - anzulegen stelle ich fest, daß der Profilmanager zwar anzeigt, daß ein neues Profil angelegt wurde, was dann aber de facto nicht erfolgte. Lediglich in der Datei "profiles.ini" wird ein entsprechender Eintrag hinzugefügt.
    Lege ich ein neues Profil im "Standardordner" an, wird es hingegen auch angelegt. Allerdings ist im Profilmanager der Button "Standardordner" invertiert und der Button "Neuer Ordner" markiert. Das ändert aber nichts an der Ausführung....


    Das gleiche Phänomen habe ich auch bei Firefox (Ver 3.0.3). Ich habe Standardinstallationen....


    Hintergrund ist, daß ich mein Profil "umziehen" möchte, da ich die Systempartition von einer Datenpartition aus Sicherungsgründen getrennt habe.


    Für einen Tip bendanke ich mich schon jetzt, möglicherweise gibt es ja noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten, die verschiedenen Speiocherorde dezidiert zu nennen.
    Vielen Dank
    :-) hans

  • Hallo,
    hast du vollen Schreibzugriff auf E:? Was passiert, wenn du Thunderbird mit dem Profil auf E: startest?
    - m.