1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profilmanager legt kein neues Profil auf "E" an

  • Hanshermann
  • December 11, 2008 at 4:48 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Hanshermann
    Member
    Posts
    23
    Member since
    7. Dec. 2005
    • December 11, 2008 at 4:48 PM
    • #1

    Bei dem Versuch via Profilmanager ein neues Profil - in einem anderen Ordner auf einem anderen Laufwerk - anzulegen stelle ich fest, daß der Profilmanager zwar anzeigt, daß ein neues Profil angelegt wurde, was dann aber de facto nicht erfolgte. Lediglich in der Datei "profiles.ini" wird ein entsprechender Eintrag hinzugefügt.
    Lege ich ein neues Profil im "Standardordner" an, wird es hingegen auch angelegt. Allerdings ist im Profilmanager der Button "Standardordner" invertiert und der Button "Neuer Ordner" markiert. Das ändert aber nichts an der Ausführung....

    Das gleiche Phänomen habe ich auch bei Firefox (Ver 3.0.3). Ich habe Standardinstallationen....

    Hintergrund ist, daß ich mein Profil "umziehen" möchte, da ich die Systempartition von einer Datenpartition aus Sicherungsgründen getrennt habe.

    Für einen Tip bendanke ich mich schon jetzt, möglicherweise gibt es ja noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten, die verschiedenen Speiocherorde dezidiert zu nennen.
    Vielen Dank
    :-) hans

  • muzel
    Guest
    • December 13, 2008 at 1:52 PM
    • #2

    Hallo,
    hast du vollen Schreibzugriff auf E:? Was passiert, wenn du Thunderbird mit dem Profil auf E: startest?
    - m.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™