1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Statt Markierung EINER Mail: Ungewollte Mehrfachmarkierung

  • notnagel
  • 11. Dezember 2008 um 16:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • notnagel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Dez. 2008
    • 11. Dezember 2008 um 16:53
    • #1

    Als Neuling möchte ich zunächst alle Teilnehmer des Forums herzlich grüßen! :P

    Nun zum Problem:
    Ich möchte einfach nur Mails durch Anklicken anzeigen und den Inhalt ansehen (mit TB 2.0.0.18 unter XP) .
    Seit heute mittag führt das Klicken auf eine beliebige Mail im Ordner nur dazu, dass - ausgehend von der zuvor markierten Mail - alle Mails bis zur angeklickten gleichzeitig markiert sind (Mehrfachmarkierung, z.B. zur Dateiverwartung im Explorer üblich durch Gedückthalten von *SHIFT*)
    Ich drücke aber kein *SHIFT*. Auch die *LOCK*-Taste ist nicht aktiv. :nixweiss:
    Die zuvor markierte Mail ist quasi ein Fixum. Durch Klicken auf andere Mails ändert sich jeweils nur der Umfang der Mehrfachauswahl. (Der Inhalt der angeklickten Mail wird dabei nicht angezeigt. Passt ja auch nicht zu der Funktion Mehrfachmarkierung.)
    Bin TB-ler schon seit Version 0.3, aber weiss leider trotzdem nicht, wie ich das abstellen kann. :redface:
    Ein Neustart von TB führte zu keiner Änderung. Habe auch die Menüs durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden.

    Mm..., jetzt ist plötzlich wieder alles normal. (Bin gerade von Firefox nochmal zu TB gewechselt, um etwas nachzuschauen. Hatte nichts umgestellt. Merkwürdig!)
    Ist mein Rechner verstrubbelt oder bin ich durch eine ungewollte Tastenkombination in diesen Modus geraten?
    Falls jemand etwas dazu weiss, würd' mich das auf jeden Fall noch interessieren. :help:
    Vielen Dank vorab für Eure Mühe:!:
    Es grüßt Euch herzlich *notnagel*

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Dezember 2008 um 18:41
    • #2

    Hallo "notnagel",

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du könntest, falls das Problem wieder auftauchen sollte, Thunderbird mal im Safe-Mode (Abgesicherter Modus) laufen lassen und dann das Verhalten überprüfen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wr1955
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    225
    Mitglied seit
    12. Okt. 2008
    • 12. Dezember 2008 um 08:51
    • #3

    Hallo Notnagel,

    ich hatte das auch mal. Damals lag es nicht an meiner Mail-Software (war noch nicht TB), sondern an meiner Tastatur. Die Tasten klemmten einfach manchmal. Mit neuer Tastatur wurde mein Problem gelöst,

    Teste mal in anderen Programmen (Datei-Explorer, Editor etc.), ob es da auch so ist. Wenn ja dann tippe ich auch bei dir auf die Tastatur, wenn nein, so war es wenigstens den Versuch wert.

    Gruß und .....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern