Lösch-Funktion im Pop-Up

  • Tach zusammen,


    setze Thunderbird in der aktuellen Version ein und bin auf der Suche nach einer kleinen aber wie ich finde feinen Funktion. Auf der Arbeit haben wir Outlook im Einsatz und dort habe ich die Möglichkeit, dass ich eine Mail direkt über einen Button löschen kann, wenn im Tray das Pop-Up über den Maileingang angezeigt wird. Bei Thunderbird kann ich dieses Pop-Up nur schließen. Gibt es eine Erweiterung, die eine solche Funktionalität bietet ?


    Gruß Schnipp

  • Hallo Schnipp!


    Weiß nicht, wieso Du das willst, ich lösche meene Mails in TB mit Entfernen in den papierkorb und mit Umschalt Entfernen völlig, ist das nicht einfacher?

  • Löschen in TB ist natürlich auch nicht wirklich schwer, da muss ich Dir Recht geben ;)


    Aber ich finde es halt praktisch, wenn man im Pop-Up im Tray sieht, das es z.B. wieder ne Werbemail ist, dass man dann einfach direkt im Pop-Up auf das Kreuzchen (bei Outlook) klickt und das Ding ist im Papierkorb.

  • "Schnipp" schrieb:

    Aber ich finde es halt praktisch, wenn man im Pop-Up im Tray sieht, das es z.B. wieder ne Werbemail ist, dass man dann einfach direkt im Pop-Up auf das Kreuzchen (bei Outlook) klickt und das Ding ist im Papierkorb.


    Das heißt, du willst für jede Werbemail einzeln aktiv werden? Das ist mühsam.


    Ich finde es viel einfacher, dass Mails automatisch als Junk erkannt werden und gar nicht gemeldet werden. Ab und an dann den Junkordner mal checken auf mögliche Fehler und leeren.