Suche / Suchfunktion liefert falsche Ergebnisse [erledigt]

  • hallo,


    ich hab ein seltsames problem mit meinem thunderbird :irre:


    bei der suche im nachrichtentext eines ordners (bspw. posteingang) liefert er manchmal auch suchergebnisse - diese sind aber unvollständig (also von 100 mails ist in mind. 50 der suchbegriff enthalten - es werden aber nur 5 angezeigt) oder komplett falsch.


    der index des kontos hab ich schon erneuert ... leider ohne erfolg.


    kann mir jemand helfen ... vielen dank vorab und schöne weihnachtszeit ... vor allem streßfrei :lol:

  • hallo


    danke für die hilfe ... funzt leider nicht, da die suchfunktion 100%ig falsche ergebnisse liefert :evil:


    also beim manuelle suchen find ich bspw. 10 mails mit dem suchwort ... die suche bringt mir nur 2 ... :gruebel:

  • hallo


    ja, ist leider auch im safe-mode so ... als addon ist eigentlich auch nur quicktext installiert, das theme ist auch standart ... also daran liegts leider nicht :(


    danke für die schnelle hilfe übrigens ... :top:

  • Hallo,
    Den Index der betr. Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Die Ordner komprimieren.
    Bei TB können die Indexdateien defekt sein und dann falsche Ergebnisse liefern.
    Danach das gleiche Problem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo


    vielen dank an alle helfer ... das rücksetzen des index hat (beim zweiten anlauf) funktioniert ... nun ist alles wieder da und wird gefunden :)


    schöne weihnachten
    jens :lol: