GELÖST: Newsletter werden nicht umgeleitet!

  • Hallo,


    ich habe da auch ein kleines Problemchen mit einem Filter:


    wir haben ein Familienkonto(Posteingangskonto), in das normalerweise alle Mails eingelesen werden.
    Die Mailadresse lautet entsprechend: familienname@<provider.fr


    Für jedes einzelne Familienmitglied haben wir zusätzlich noch eine eigene Mailadresse:
    zum Beispiel: kind.nachname@provider.fr
    oder:  mutter.nachname@provider.fr


    Damit jetzt auch jeder seinen eigenen "Briefkasten" hat, habe ich im Posteingang Unterordner für die familienmitglieder erstellt und dementsprechend Filter zur Weiterleitung gesetzt.
    Beispiel:
    Alle Mails, die an mama.nachname@provider.fr gehen, sollen in den ordner "MAMA" weitergeleitet werden. Der dazugehöroge Filter lautet also:
    "An" - "ist" - "mama.nachmame@provider.fr" - "verschiebe Mail nach" - "MAMA"!
    (Sorry, wir haben alles auf Französisch, ich weiss nicht, wie die Dialoge im Deutschen aussehen.)


    Soweit klappt alles ganz gut, nur werden MANCHE Newsletter, die an MEINE Adresse gehen, einfach nicht weitergeleitet?! Wie kann das sein? Es betrifft wirklich nur NEWSLETTER!


    Viele liebe Grüsse,
    Margit

    Einmal editiert, zuletzt von Margit ()

  • Hi Margit!


    Steht diesen Fällen in der An: (To:)-Headerzeile eventuell außer der reinen Mailadresse noch mehr? Versuche es mal mit "enthält" statt "ist".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind,


    Mensch bin ICH blöd!!!
    Ich kann es jetzt zwar im Moment nicht explizit nachprüfen, weil ich gerade keinen Newsletter mehr habe, aber die Erklärung ist auf jdene Fall einleuchtend und es wäre ratsam, die Bedingung auf jeden Fall abzuändern in "enthält" statt "ist"!


    Dankeschön und viele Grüsse,
    Margit




    "Sünndogskind_2" schrieb:

    Hi Margit!


    Steht diesen Fällen in der An: (To:)-Headerzeile eventuell außer der reinen Mailadresse noch mehr? Versuche es mal mit "enthält" statt "ist".


    Gruß, Sünndogskind_2