1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

GELÖST: Newsletter werden nicht umgeleitet!

  • Margit
  • 16. Dezember 2008 um 14:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Margit
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 16. Dezember 2008 um 14:24
    • #1

    Hallo,

    ich habe da auch ein kleines Problemchen mit einem Filter:

    wir haben ein Familienkonto(Posteingangskonto), in das normalerweise alle Mails eingelesen werden.
    Die Mailadresse lautet entsprechend: familienname@<provider.fr

    Für jedes einzelne Familienmitglied haben wir zusätzlich noch eine eigene Mailadresse:
    zum Beispiel: kind.nachname@provider.fr
    oder: mutter.nachname@provider.fr

    Damit jetzt auch jeder seinen eigenen "Briefkasten" hat, habe ich im Posteingang Unterordner für die familienmitglieder erstellt und dementsprechend Filter zur Weiterleitung gesetzt.
    Beispiel:
    Alle Mails, die an mama.nachname@provider.fr gehen, sollen in den ordner "MAMA" weitergeleitet werden. Der dazugehöroge Filter lautet also:
    "An" - "ist" - "mama.nachmame@provider.fr" - "verschiebe Mail nach" - "MAMA"!
    (Sorry, wir haben alles auf Französisch, ich weiss nicht, wie die Dialoge im Deutschen aussehen.)

    Soweit klappt alles ganz gut, nur werden MANCHE Newsletter, die an MEINE Adresse gehen, einfach nicht weitergeleitet?! Wie kann das sein? Es betrifft wirklich nur NEWSLETTER!

    Viele liebe Grüsse,
    Margit

    Einmal editiert, zuletzt von Margit (16. Dezember 2008 um 16:14)

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 16. Dezember 2008 um 15:18
    • #2

    Hi Margit!

    Steht diesen Fällen in der An: (To:)-Headerzeile eventuell außer der reinen Mailadresse noch mehr? Versuche es mal mit "enthält" statt "ist".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Margit
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 16. Dezember 2008 um 16:11
    • #3

    Hallo Sünndogskind,

    Mensch bin ICH blöd!!!
    Ich kann es jetzt zwar im Moment nicht explizit nachprüfen, weil ich gerade keinen Newsletter mehr habe, aber die Erklärung ist auf jdene Fall einleuchtend und es wäre ratsam, die Bedingung auf jeden Fall abzuändern in "enthält" statt "ist"!

    Dankeschön und viele Grüsse,
    Margit


    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi Margit!

    Steht diesen Fällen in der An: (To:)-Headerzeile eventuell außer der reinen Mailadresse noch mehr? Versuche es mal mit "enthält" statt "ist".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™