Nachrichten im HTML Format Verfassen

  • Hallo,
    ich habe 3 E- Mailkonten und möchte bei 2 Konten Nachrichten im HTML-Format verfassen.
    Wenn ich im ersten Konto Nachrichten im HTML-Format verfassen den Harken im Kästchen weglasse und bei den anderen Konten den Harken stehen lasse, kann ich von dort nicht im HTML-Format eine E-Mail verfassen. Der Grund warum ich im HTML versenden will ist folgender:
    Von dort kann ich Smileys einfügen oder die Schrift in Fett versenden. Gibt es dafür eventuell eine andere Einstellung ?

  • Hallo Kalle, guten (Nachmitt-)Tag!


    Du kannst z.B. mit

    Code
    1. * für fett oder
    2. :) für lachendes Smiley

    auch in ReinText Mails Akzente setzen, mancher Mailclient (z.B. TB) zeigt das sogar im ReinText Modus an.
    Verfasse mal eine Mail mit den gewünschten Zeichen im HTML Modus, speichere als Entwurf und sieh sie dir in der Vorschau an, wobei du davor auf Ansicht>Nachrichtentext auf ReinText stellst, dann siehst du die notwendigen Zeichen.
    Du kannst die dann beim Verfassen im Reintext Modus nutzen.
    Bedenke aber: wenn der Empfänger ebenfalls vernünftiger Weise ReinText liest, siehst er evtl. nur die Codes wie oben..


    Wenn du normaler Weise ReinText aktiviert hast, kannst du mit Shift Verfasssen auf HTML (und auch umgekehrt) schalten und so mal schnell eine "Ausnahme" machen.

  • Hallo rum

    Zitat

    Wenn du normaler Weise ReinText aktiviert hast, kannst du mit Shift Verfasssen auf HTML (und auch umgekehrt) schalten und so mal schnell eine "Ausnahme" machen.


    klappt auch nicht.
    Aber wenn ich die E-Mailadresse aus dem Adressbuch hole klappt es. :D

  • Hallo Kalle,

    Zitat


    klappt auch nicht.

    redest du vom Verfassen oder vom Antworten auf eine Mail?
    Was hast du denn unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein>Sende Optionen stehen und was in den Konten-Einstellungen>Verfassen&Adressieren?

    Zitat


    Aber wenn ich die E-Mailadresse aus dem Adressbuch hole klappt es. :D

    verstehe ich nicht. Wie gehst du da vor?

  • Hallo rum,


    Zitat

    redest du vom Verfassen oder vom Antworten auf eine Mail?


    vom Verfassen .


    Zitat

    Was hast du denn unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein>Sende Optionen stehen


    HTML-Domains.


    Zitat

    Konten-Einstellungen>Verfassen&Adressieren?


    Kein Harken bei HTML-Format verfassen .


    Code
    1. Aber wenn ich die E-Mailadresse aus dem Adressbuch hole klappt es verstehe ich nicht. Wie gehst du da vor?


    Wenn Ich eine E-Mailadresse aus dem Adressbuch hole und eine Nachricht zu der Adr. senden will kann ich alles bearbeiten ( Smilies-usw. ) Gebe ich aber die selbe Adr. manuell ein klappt es nicht.

  • Zitat


    HTML-Domains.

    da kannst du domains eintragen, an die immer in HTML gesendet wird, auf dem zweiten Reiter das gleiche für ReinText.
    Oben drüber kannst du bestimmen, was geschieht, wenn die Domain der Empfänger nicht in der Domain-Liste steht und auf der Adressbuchkarte für den Empfänger nichts unter "bevorzugtes Format" eingetragen ist.


    Du kannst also in den Konten-Einstellungen globale Einstellungen vornehmen und über Einstellungen und über das Adressbuch individuelle Empfänger-Einstellungen.