Passwort vergessen nach Server Timeout

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es einen Trick beim Thunderbird gibt, das er das Passwort speichert, auch wenn er den Server mal nicht erreicht.
    Ich arbeite in einer Firma, die thunderbird einsetzt und es gib massive probleme, wenn der server mal nicht erreichbar ist und die Anwender genervt das passwort nicht mehr wissen.


    und warum verliert thunderbird dieses passwort eigentlich? Serverprobleme sind ja nun nichts seltenes.


    Grüße,
    Tib

  • Hallo Tib


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    und warum verliert thunderbird dieses passwort eigentlich? Serverprobleme sind ja nun nichts seltenes.

    tja, Bug oder Feature?
    TB merkt sich ein Passwort nicht, wenn es der Server nicht wollte, warum auch. Aber dazu muss es der Server ablehnen und dann kommt afair die neue Abfrage mit dem Kästchen fürs speichern.
    Als workaround fällt mir nur ein, die Datei mit denm Passworten, siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Punkt 11>Dateien im Profil, einfach mit einem Schreibschutz zu versehen.
    Oder ändern die Anwender dies?

  • hey,


    danke für die schnelle antwort...
    also die anwender sollen darin natürlich nichts verändern.. von daher wäre das direkt ein versuch wert ;)


    danke erstmal und ich probier das mal... nun muss nur noch der mailserver mal wieder ausfallen.. grins.


    Bye,
    Tib

  • "tib696" schrieb:

    ... nun muss nur noch der mailserver mal wieder ausfallen.. grins.


    Na, für diesen guten Zweck kann man ja mal kurzzeitig das LAN-Kabel entfernen ;-)
    (Wobei mich schon etwas wundert, dass gerade in einer Firmenumgebung - LAN? - "massive probleme, wenn der server mal nicht erreichbar ist" ... auftreten.)


    Gruß!
    radix