Update abgebrochen -> TB startet nicht mehr!

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab hier grad ein Problem das mich verzweifeln lässt..... ich hoffe nur meine Daten sind nicht weg, das ist mir das wichtigste....


    Es ist Thunderbird Portable auf einem USB-Stick Arbeitsumgebung ist Windows XP.


    Also ich habe wie gesagt vorhin einen Update gestartet.... aber irgendwie hatte ich gerade zu dem Zeitpunkt einige Probleme mit dem PC und der ist abgestürzt. Das heißt Update-Vorgang wurde abrupt beendet. Ich glaub der war bei so ca. 20% würd ich meinen.....


    Und jetzt wird selbst das alte Thunderbird nicht mehr gestartet......


    Hab jetzt hier etwas gelesen wegen Profilordner sichern und deinstallieren/neu installieren..... trifft dies auch in diesem Fall zu?? Oder gibt es noch andere (bessere) Möglichkeiten? Ich habe nämlich sehr sehr viele E-Mails da drin und einige E-Mails die abgerufen werden, viele Ordner und Unterordner und auch einige Aufgaben/Filter und Adressbuch..... Wird das alles mit übertragen dann???


    Freue mich über JEDE Hilfe.......



    Danke schon mal!!! :)

  • Hallo Mufasa und willkommen im thunderbirdforum!


    Profil sichern und den Vogel de- und neu installieren ist imho wirklich die sauberste Lösung. Im Profilordner befinden sich ja alle Mails, Einstellungen, Adressbücher etc. Wenn Du den nach neu installation des Vogels wieder ins entsprechende Verzeichnis einspielst, sollte dann alles wieder da sein.