1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update abgebrochen -> TB startet nicht mehr!

  • Mufasa
  • 18. Dezember 2008 um 13:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mufasa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Dez. 2008
    • 18. Dezember 2008 um 13:21
    • #1

    Hallo alle zusammen,

    ich hab hier grad ein Problem das mich verzweifeln lässt..... ich hoffe nur meine Daten sind nicht weg, das ist mir das wichtigste....

    Es ist Thunderbird Portable auf einem USB-Stick Arbeitsumgebung ist Windows XP.

    Also ich habe wie gesagt vorhin einen Update gestartet.... aber irgendwie hatte ich gerade zu dem Zeitpunkt einige Probleme mit dem PC und der ist abgestürzt. Das heißt Update-Vorgang wurde abrupt beendet. Ich glaub der war bei so ca. 20% würd ich meinen.....

    Und jetzt wird selbst das alte Thunderbird nicht mehr gestartet......

    Hab jetzt hier etwas gelesen wegen Profilordner sichern und deinstallieren/neu installieren..... trifft dies auch in diesem Fall zu?? Oder gibt es noch andere (bessere) Möglichkeiten? Ich habe nämlich sehr sehr viele E-Mails da drin und einige E-Mails die abgerufen werden, viele Ordner und Unterordner und auch einige Aufgaben/Filter und Adressbuch..... Wird das alles mit übertragen dann???

    Freue mich über JEDE Hilfe.......


    Danke schon mal!!! :)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Dezember 2008 um 14:08
    • #2

    Hallo Mufasa und willkommen im thunderbirdforum!

    Profil sichern und den Vogel de- und neu installieren ist imho wirklich die sauberste Lösung. Im Profilordner befinden sich ja alle Mails, Einstellungen, Adressbücher etc. Wenn Du den nach neu installation des Vogels wieder ins entsprechende Verzeichnis einspielst, sollte dann alles wieder da sein.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™