Senden von Mails schlägt fehl [Erledigt]

  • Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich über eines meiner 4 GMX Konten Mails versenden will:


    Sender adress does not belong to logged in user.


    Empfang geht wohl bei allen, liegt das jetz tan irgendwelchen Einstellungen oder daran, dass ich Outlook (noch) installiert habe?


    Brauche bitte schnell Hilfe, OL muß von meinem Rechner runter! ;)

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Hast du evtl. die SMTP-Server nicht richtig den jeweiligen Konten zugeordnet?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten


    Diese 4 Konten haben jeweils einen verschiedenen Benutzernamen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wie peinlich, ich hab nicht mal Hallo gesagt *blush


    Also ich habe, wie gesagt, insgesamt 4 GMX Konten eingerichtet, als Ausgangsserver hatte ich mail.gmx.net, hab das dann aber auf mail.gmx.de geändert, weil das gerade so in deinem Link im Beispiel ist (obwohl es bei OL immer mit .net gefunzt hat).


    Mit meiner Standard-Adresse kann ich jetzt Mails versenden, aber mit den anderen nicht, wo ist denn da der Haken?
    Bei "Sichere Verbindung" habe ich "Nie" angewählt.

  • Hallo,
    ich hatte 2 prezise Fragen gestellt, bitte beantworte mir diese.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, versch. Namen haben sie, ich hab jetzt auch meinen Fehler entdeckt, ich hatte den versch. Namen nicht die versch. Ausgangsserver zugeordnet, das war wohl der Haken, jetzt funzt erstmal alles, besten Dank!