1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht [erledigt]

  • GH_1929
  • 19. Dezember 2008 um 17:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GH_1929
    Mitglied
    Beiträge
    69
    Mitglied seit
    2. Sep. 2005
    • 19. Dezember 2008 um 17:09
    • #1

    Ich habe auf ein ältere PC Windows XP installiert (anstelle von WIN 2000) und anschliessend Firefox und Thunderbird. Da ich von ein andere PC die Einstellungen nicht übernehmen konnte, habe ich Thunderbird deinstalliert (via Controlpanel & Software) und neuinstalliert (Ver. 2.0.0.18), wobei ich feststellen musste, dass ich Thunderbird nicht starten kann, ein Fehlermeldung erscheint

    Zitat

    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den laufenden Thunderbird-Process beenden oder Ihren Computer neu starten


    Ich versuchte in der Task-Manager Thunderbird zu finden, erfolgslos, ich habe abgeschaltet und neu eingestchaltet, kein Resultat, ich habe wieder de- und neu Installiert keine Änderung, kann mir jemand sagen, was ich falsch machte und wie ich vorgehen soll um die unsichtbare Thunderbird zu killen, damit ich ein lauffähiges TB installieren kann.

    Ich danke im voraus für Euere Tips
    mfG GH_1929 :flehan:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Dezember 2008 um 00:35
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    wenn du Thunderbird komplett deinstallieren willst, musst du auch das Profil-Verzeichnis löschen. --> Profil-Verzeichnis

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • GH_1929
    Mitglied
    Beiträge
    69
    Mitglied seit
    2. Sep. 2005
    • 25. Dezember 2008 um 12:40
    • #3

    Herzlichen Dank Wolf, ich bin erst jetzt dazu gekommen um mich wieder um das Problem zu kümmern. Ich muss jetzt mal von mein andere Computer die Konten zu übersiedeln auf diese Computer.

    Nochmals herzlichen Dank und ein gutes Rutsch ins Neuen Jahr
    gh_1929
    :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern