Version 2.0.0.18: "Alle Konten abrufen" funktioniert nicht m

  • Seit dem Update zur Version 2.0.0.18 funktioniert neben dem "Alle speichern/abtrennen/löschen" auch das "Alle Konten abrufen" nicht mehr.


    Hat jemand eine Lösung oder liegt hier ebenfalls ein Trouble vor?


    Bitbengel

  • Hallo Bitbengel, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Bitbengel01" schrieb:


    Hat jemand eine Lösung oder liegt hier ebenfalls ein Trouble vor?


    Deine Informationen sind etwas spärlich. Bei welchen Mail-Anbietern hast du ein Konto? Taucht eine Fehlermeldung auf? Funktioniert "Senden" auch nicht? Hast du eine Security-Software im Einsatz?

  • Hallo Wolf und Bitbengel,
    das gleiche Problem haben wir auch. Wir können zur Zeit unsere e-mails nur über Arcor direkt holen. Thunderbird funktioniert überhaupt nicht. Es verlangt nach dem Passwort, das bei Arcor zum einloggen aber funktioniert. Als Fehlermeldung erhalte ich "failed login".
    Was kann man tun?
    Gruß, Gerlinde

  • Hallo Gerlinde,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Gerli" schrieb:

    Wir können zur Zeit unsere e-mails nur über Arcor direkt holen. Thunderbird funktioniert überhaupt nicht. Es verlangt nach dem Passwort, das bei Arcor zum einloggen aber funktioniert. Als Fehlermeldung erhalte ich "failed login".


    Was heißt "zur Zeit"? Hat das Abholen schon einmal funktioniert? Hast du POP- oder IMAP-Konto? Mails senden bereitet keine Probleme?

  • Hallo Wolf,
    natürlich, bis Sonntag hat alles wunderbar geklappt. Wir arbeiten mit POP-Konto und e-mail versenden funktioniert auch nicht mehr über thunderbird.
    Thunderbird frägt ständigt nach dem Passwort, akzeptiert es aber nicht. Das Passwort ist aber richtig, über Arcor direkt loggt es ja auch ein.


    Gruß, Gerlinde

  • "graba" schrieb:

    Hallo Bitbengel, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Deine Informationen sind etwas spärlich. Bei welchen Mail-Anbietern hast du ein Konto? Taucht eine Fehlermeldung auf? Funktioniert "Senden" auch nicht? Hast du eine Security-Software im Einsatz?


    Jou, Danke erstmal für das schnelle reagieren. Tschuldigung für die "Spärlichkeit", wollte aber nicht überladen ... :flehan:


    Also, nach Start von TB passiert erstmal gar nichts. Ich habe mehrere Konten eingerichtet. Nun zeigt TB auf das erste Konto. Ich klicke auf das kleine Dreieck neben "abrufen", um "neue Nachrichten zu empfangen". Dann aktiviere ich "alle Konten abrufen". Dann taucht einmal die Passwortabfrage auf, eingetippt, abgeschickt. Dann tut sich nichts mehr.


    Danach gehe ich auf jeden einzelnen Posteingang und klicke den Button "Abrufen". Nun lädt er für dieses aktivierte Konto mögliche Mails.


    Ich denke, es hat weniger etwas mit den Mail-Anbietern zu tun (es sind keine freien Mail-Accounts, sondern richtige POP3). Bei WEB.DE beispielsweise kommt dann schon die Info, dass man die Zeitspanne eines weiteren Abrufs noch nicht erreicht hat. Also daran ist schon gedacht worden.


    Die sich automatisch wiederholende Abrufe aller Konten funktioniert dafür dann wieder, aber halt später.


    Tut mir leid, dass die Infos so spärlich waren, aber dafür jetzt um so ausführlicher.


    BB

  • "Bitbengel01" schrieb:

    Seit dem Update zur Version 2.0.0.18 funktioniert neben dem "Alle speichern/abtrennen/löschen" auch das "Alle Konten abrufen" nicht mehr.


    Das Rechtsklickmenü mit dienen gewünschten Punkten funktioniert nur, wenn kein Ananng markiert ist und man nicht auf den Anhang selbst klickt.
    Also im Anhang-Feld einen freien Platz suchen, dann einmal normal darauf klicken und das Rechtsklickmenü ist wieder aktiviert.


    Alle Konten abrufen klappt oft dann nicht, wenn bei einem Konto (oft eins von sehr vielen) ein Stau auftritt. Auch Filter können das beeinflussen. Der Stau kann auch servermäßig verursacht sein etwa, wenn Kennwort, Servername, Benutzername nicht stimmt oder der Server selbst Probleme hat.
    Außerdem kann der Grund darin liegen, wenn Posteingangordner nicht geleert und komprimiert werden, sonder als Archiv benutzt werden.
    Zu guter Letzt, kann auch der Index eines der betroffenen Ordner defekt sein, damm:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".


    Gruß und ein frohes Neues!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw