Anhang einer E-Mail öffnen

  • Hallo,
    neulich wollte ich den Anhang einer E-Mail öffnen. Dabei erschien die Meldung, daß ich auswählen soll, mit welchem Programm ich sie öffnen will:
    Adobe Reader 8.1
    Firefox
    Internet Explorer
    Microsoft Word for for Windows
    Microsoft (c) Registserver
    Mozilla Thunderbird
    Nero Cover Designer Essentials
    Notepad 2
    Open Office Org. 2.4
    Paint
    Teleport Pro
    Windows Bild- und Faxanzeige
    WinRararchiver
    Word Pad-MFC-Anwendung
    Wie muß ich weiter vorgehen ?
    Ariane

  • Hallo Ariane,


    meinst du deine Frage ernst? Dann wäre es eventuell, falls es nicht zu viel Umstände macht, ganz nett, wenn du uns sagst, um was für einen Anhang es sich handelt. So kurz vor Weihnachten sind die Kristallkugeln alle zum Polieren. ;):rolleyes:

  • Hallo,
    woran erkenne ich, um was für einen Anhang es sich handelt ? Die Datei hat keine Endung.
    Ariane

  • Hallo,
    das solltest du aber wissen oder öffnest du etwa Anhänge von fremden Absendern ohne dort nachgefragt zu haben? Gefährliche Sache! Oder verlässt du dich etwa 100%ig auf einen Virenscanner?


    Welchen Datei erwartet du denn? Text, Dokument, Grafik, PDF, Zip...?
    Welchen Namen hat denn der Anhang und wie groß ist er?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    den Anhang habe gar nicht ich bekommen, sondern mein Chef auf unserem Geschätsrechner, und ich sollte sie öffnen.
    Der Anhang heißt "Re- …zdemir bei Vodafone -". Wie kann ich die Größe feststellen ?
    Ariane

  • Hallo,
    oh, sorry, ohne Add-on wird die Größe gar nichtangezeigt. Ich benutze dazu Attachment Sizes deutsch
    Du kannst aber auch den Anhang speichern (Rechtsklick auf den Anhang) und dann im Explorer die Größe ablesen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw