Sichten/Löschen von E-Mails auf POP3-Server

  • Ich benutze derzeit ein Windows-Programm, um vor dem Herunterladen vom E-Mails diese noch auf dem POP3-Server in reinem Textformat zu sichten (Header und/oder Text) und unerwünschte bzw. verdächtige Mails gleich dort zu löschen. Das funktioniert auch einwandfrei, ist aber etwas umständlich.


    Gibt es bei Thunderbird eine entsprechende Möglichkeit? Eventuell über ein Add-On?


    Habe Thunderbird 2.0.0.18 und Windows XP Home. Danke für Hinweise.

  • Hallo (wenn auf die Anwesenheit dieses Wortes hier entscheidender Wert gelegt wird),


    leider ist das nicht völlig das, was ich haben will. Bei der Einstellung "nur die Kopfzeilen herunterladen" kann ich nicht den Text sehen, ohne die Nachricht herunterzuladen. Es wäre schön, wenn auf Wunsch auch der Text der Nachricht in reinem Textformat lesbar wäre, so wie ich das derzeit mit Hilfe eines anderen Programms habe.

  • Hallo und guten Tag wintex,


    dir ist schon klar, dass du die Mails nicht wirklich auf dem Server liest? Um die Mail auf dem Monitor darzustellen, muss sie geladen werden, somit ist dies

    "wintex " schrieb:


    Das funktioniert auch einwandfrei, ist aber etwas umständlich.

    wohl war ;) 
    Aber sieh mal in dieser Aufstellung Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier unter Punkt 3, ob sich da was findet.


    Ich habe ein paar sehr spamträchtige Geschäftskonten und auch die lasse ich nur von TB prüfen, der Junkfilter arbeitet sehr gut und räumt sauber auf.

    "wintex " schrieb:

    um... diese...in reinem Textformat zu sichten

    Grundeinstellung bei mir ist ReinText und Ausnahmen mache ich mit AllowHTML