Thunderbird auf 2 Rechnern synroniseren

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird eigentlich nur auf meinem Desktop PC. Da ich nun zusätzlich ein Netbook besitze, möchte ich
    auch auf diesem Thinderbird installieren. Nur ist mir nicht ganz klar wie ich die Konten syncronisiere, so dass auf beiden
    immer der gleiche Stand an Mails ist.
    Ich möchte KEIN imap oder wie das heißt benutzen!!!!!


    Ich habe über die Suche nix gefunden, gibt es noch eine andere Möglichleit???

  • Hallo,

    Zitat

    Ich möchte KEIN imap oder wie das heißt benutzen!!!!!


    Ich schließe daraus, dass du nicht weißt, was IMAP ist. Wer einmal IMAP hatte und es richtig versteht, möchte nie mehr mit POP arbeiten. Ein direkter Zugriff auf alle Ordner auf dem Server geht nur mit IMAP. Ich meine z.B. Virenfilter des Mailproviders.
    Was machst du denn mit der Synchronität des Adressbuches? Mit IMAP ist es einfach, mit Hilfe eines Add-ons, das Adressbuch in einen IMAP-Ordner automatisch laden zu lassen. Beim Start mit dem 2. TB würde dann automatisch das Adressbuch abgeglichen.
    Ich habe übrigens von 14 Mailkonten nur eins mit POP.
    Übrigens kann man POP ujnd IMAP eines Kontos auch parallel betreiben, falls der Mailprovider überhaupt IMAP kostenlos anbietet. es gibt aber genug, die das tun.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw