Gifs werden beim Empfang nicht im Text eingebunden

  • Hallo und einen schönen Heiligabend ;) ,


    da schickt mir meine Freundin zum "heilgen Feste" eine liebe Mail mit vielen Gifs, und die Dinger landen unterhalb der Mail, ungeöffnet. SELBSTVERSTÄNDLICH ist die Adresse im Adressbuch als HTML und externe Grafik freigegeben.


    Nach Rücksprache weiß ich, dass die Grafiken von ihrer Festplatte geladen wurden. Kann mir jemand weiterhelfen :flehan: :flehan: ?


    Grüße aus Griechenland,


    Susie

  • Hallo,
    die Einstellung im Adressbuch bezieht sich meiner Meinung nach nur auf das Versenden. Das Kästchen darunter dagegen auf ankommende Mails.
    Entscheidend ist die Einstellung unter Ansicht, Nachrichtentext. Die sollte auf "Original HTML" stehen.
    Ist das der Fall bei dir?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw