Fehlermeldung:Username or password incorrect

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinen e-mails. Ich habe bei gmx ein neues email Konto angelegt. Wenn ich die emails direkt über die gmx seite abfrage funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich das Problem wenn ich die emails über Thunderbird abfragen möchte gebe ich mein Passwort ein und dann kommt folgende Meldung---(Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-server pop.gmx.net antwortete. Username or password incorrect.)--- Ich habe die einstellungen mit meinem anderen GMX Konto verglichen und finde keinen Fehler. Das versenden der emails mit dieser Adresse funktioniert einwandfrei. Ich bitte um eure Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiss.
    PS: Wünsche allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.


    Gruss tmanhttp://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=post&f=32#

  • Hi tman, willkommen im Thunderbird-Forum!
    ... und Frohe Weihnachten!


    Versuche es mal mit der GMX-Kundennummer an Stelle des Benutzernamens.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Nochmal


    Das Funktioniert leider auch nicht. Ich bekomme immer noch die gleiche Meldung.


    Gruss tman

  • Hallo,
    versuche mal, das Konto zu entfernen und neu einzurichten.
    Verschlüsselung steht auf "nie"?, Server pop.gmx.net (oder.de), kein Haken bei "sichere Authentifizierung verwenden" .
    Außerdem braucht der Mailserver mal etwas länger bei einer Änderung. Das ist nämlich nicht der gleiche Server wie auf der Webseite.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw