Zeitversetztes Senden von eMails [erledigt]

  • Guten Tag zusammen und frohe Weihnachten ;).


    Ich bin ein glücklicher Nutzer von Thunderbird Mail. Nun habe ich es mir auf die Fahne geschrieben, Open Source an den Mann, bzw. die Frau zu bringen. So auch in diesem sepziellen Fall: Outlook runter, Thunderbird installiert, alle sind glücklich. Bis jetzt ... Outlook bietet die Möglichkeit, eMails zu einem bestimmten Zeitpunkt zu versenden (PC läuft dabei :lol:). Und genau diese Funktion benötigen wir dringend auch bei der Thunderbird-Nutzung.


    Die Suche hier im Forum oder auch über Google hat mich zu einem Add-on geführt, welches scheinbar von der aktuellen Version 2.0.0.18 nicht mehr unterstützt wird (glaube bis 1.0).


    Kennt jemand von Euch eine gute Möglichkeit, mittels Thuderbird eMails termingesteuert zu versenen?


    Vielen Dank und Gruß,


    KAYTEC.


    P. S. Version 2.0.0.18 unter Windows Vista

  • Variante 1: Send Later (der Autor ist verschollen und die Erweiterung daher nicht für Thunderbird 2 freigegeben weil ungetestet - mit "Nightly Tester Tools" oder "MR Tech Toolkit" lässt sich die Erweiterung für einen Test installieren)


    Variante 2: Send Later-Erweiterung. Einige Benutzer berichten allerdings, sie würde nicht funktionieren.

  • Hallo, und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es einmal ausprobieren ...


    P. S. Sorry, konnte mich nicht früher melden.

  • Hallo,
    "send later "funktioniert und zwar gut. Dagegen sind die "SendTools" nicht zu empfehlen.
    Send Later heißt im Netz oft slt8r.
    Download hier:
    http://www.unsignedbyte.com/?page_id=4
    dort per Rechtsklick "speichern unter", da es sich auf der verlinkten Webseite um einen Direktlink handelt und Firefox versucht es zu installieren.
    Die Version ist kompatibel zu 2.0.. Es arbeitet erst bei Klick auf "Später Senden".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw