neue installation [erledigt]

  • moin,
    also ich habe mir einen neuen pc zu weihnachten gegönnt und dann thunderbird drauf installiert. nun habe ich das problem dass ich nur "neue" emails empfange und nicht so wie es auch bei vorigen neuinstallationen war auch die ganzen alten emails gesendet bekam.
    da ich allerdings die alten e-mails brauche wegen pw oä wäre es super wenn ihr mir helfen könntet.


    Schönes fest:)
    kaempy

  • Hallo kaempy und willkommen im thunderbirdforum!


    Leider hat dieses Forum heuer zu Weihnachten wieder keine Kristallkugel bekommen, wo wir an den Beiträgen ersehen können, welches Betriebssystem, welche TB-Version, welche Art mailzugang die hilfesuchenden Fragesteller haben!
    Daher wäre es sehr nützlich, wenn du uns Dein verwendetes Betriebssystem, wie TB-Version, wie Mailzugang über Pop3 oder Imap verraten könntest, damit dir auch wirklich zielführend geholfen werden kann.

  • hey sry:)
    also meine tb version ist 2.0.0.18 und mein betriebssystem ist xp sp3.... hoffe könnt mir helfen

  • Hallo kaempy und auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Zumindest wissen wir jetzt schonmal, welchen TB und welches BS du verwendest. Unsere Rothaut hatte aber auch danach gefragt, ob du Pop3 oder IMAP nutzt.
    Wenn ich mir deine (recht vage) Beschreibung mal genauer ansehe, vermute ich einfach mal, dass du bei deiner vorherigen Installation IMAP genutzt hast und bei der neuen Installtion POP3 eingerichtet hast. Das würde zumindest erklären, warum du neue Mails empfangen kannst, aber die alten nicht mehr siehst.


    Gruss Chris


    PS: Lass mal die Shift-Taste deiner Tastatur reparieren! Das würde zur Lesbarkeit deiner Beiträge hilfreich sein!

  • das dürfte stimmen denn jetzt benutze ich pop, weiß aber nicht ob ich vorher imap benutzt habe, denn soweit ich weiß kostet das was bei gmx (ich bin da :) )

  • guten Morgen Kaempy!!


    Nun, wenn du Deine alten Mails lokal nicht gespeichert hast, müsstest Du mal sehen, wenn du übers Webinterface auf dein GMX-Konto zugreifst, ob die noch am Server liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du, wenn sie noch da sind und Du sie dort als ungelesen markierst, sie erneut herunterladen könntest, ich habe sowas noch nie versucht, weil ich noch nie mit Imap gearbeitet habe und Mails, die ich aufhebe, lokal auf dem Rechner archiviere.


    Ja, und Deine Schifttaste ist sicher ganz traurig, wenn sie so schmählich vernachlässigt wird und die Leser, die Deine Mails über Bildschirm lesen, sind es auch, weil sie sicher gern ein schönes Schriftbild hätten.

  • Ja ja diese shift Taste.... Habe mir grade ne neue besorgt:D
    Aber bei GMX sind die E-Mails nicht mehr (gar keine mehr)...

  • Hallo kaempy,


    ich will dich nicht entmutigen, aber wenn die Mails bei GMX nicht mehr auf dem Server sind und du sie nicht irgendwo (auf deinem alten Rechner vielleicht) gesichert hast, dann dürften sie wohl verloren sein.
    Was passiert, wenn du auf deinem alten Rechner TB startest? Sind dort die alten Mails noch sichtbar?


    Gruss Chris

  • Nun das wäre das andere Problem:D Den gibts nicht mehr:D:D
    Aber habe schonmal Windows neuinstalliert und somit auch TB und hatte dann auch alle alten E-Mails bekommen.

  • Hallo kaempy,


    wenn du deine Thunderbird-Ordner nicht vom altem PC auf den neuen gesichert hast, dann würde ich sagen, sind deine Mails verloren.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
    Ich hatte es bereits an anderer Stelle erwähnt, wiederhole es aber trotzdem nochmal : Daten sichern und das wenn möglich täglich! Dann bleiben einem solch unangenehme Überraschungen erspart.


    Gruss Chris

  • Hallo Kaempy!


    Ich fürchte, Chris hat recht :-( Wenn es Deinen alten Rechner und keine Datensicherung mehr gibt, die Mails auch bei GMX nicht mehr gelagert sind, dann sind sie wohl weg. Du hast ja jetzt den Vogel auf einem neuen Rechner neu installiert. Wenn Du ihn früher auf einem andern Rechner, wo er schon drauf war, de- und wieder installiert hast, dann wird ja nur das Programm-, nicht aber das Profilverzeichnis entfernt, und die Mails sind im Profilverzeichnis gespeichert, drum konntest Du sie wieder herholen. Hast Du das Profilverzeichnis vom alten Rechner aber nicht mehr, dann sind die wohl weg, außer Du kannst auf die Platte vom alten Rechner noch irgendwie zugreifen, wenn die nicht auch schon formatiert oder sonst wie entsorgt ist :-(