Mail-Server-Passwort benötigt [erledigt]

  • Hallo und Hilfe bitte...
    ich bin neu und brauche etwas Hilfe, da ich (zugegebener Weise) nicht wirklich eine Ahnung habe...


    ich arbeite schon länger mit TB Version 2.0.0.14 (20080421) und hab nie, nie, nie ein Passwort eingeben müssen, um meine Mails ab zu rufen. Was hab ich falsch gemacht? Wer kann helfen?



    Nach Abbruch kommt der Hinweis: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3... antwortete: ERR"


    Forumssuche hab ich natürlich gemacht, und mich auch durch die ersten 100 Treffer der insgesamt über 2000 durchgewühlt....
    deswegen Grüße und Danke sagt
    der Lauser

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hallo Lausermax und herzlich Willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "Lausermax"

    ...und hab nie, nie, nie ein Passwort eingeben müssen, um meine Mails ab zu rufen.


    Bist du da sicher? Wie hast du denn sonst ohne Passwort deine Mails vom Server abrufen können? Mir ist kein Anbieter bekannt, der jemanden so einfach auf Konten zugreifen lässt. Du gehst ja auch nicht aus dem Haus und lässt die Türe offen, oder?
    Also wirst du irgendwann schon mal dein Passwort eingegeben haben, b.z.w. hat das jemand gemacht, der möglicherweise Thunderbird für dich eingerichtet hat.
    Das erste was du jetzt tun solltest ist, die Mail-Adresse auf deinem Screenshot unkenntlich zu machen. (Futter für Spamer)
    Dann gibst du wie der Vogel das möchte dein Passwort ein, machst ein Häckchen vor die Option "Dieses Passwort im Passwort-Manager speichern" und bestätigst mit "OK"
    Dann sollte Thunderbird deine Mails abrufen und auch beim nächsten Abrufen nicht wieder nach dem Passwort fragen.


    Gruss Chris

  • Hi Chris,


    Danke! Funzt wieder alles prima. (Klar beim Einrichten hab ich natürlich Passwort gebraucht).


    Screenshot hab ich raus, Danke für den Tipp. (tststs, böse Menschen gibt es?)


    Danke
    Ciao
    Lauser

  • Hallo Lauser,


    schön, dass es geklappt hat. Es wäre nett, wenn du jetzt noch deinen Beitrag als erledigt kennzeichnest. Geh einfach oben in deinem ersten Beitrag auf "Ändern" und füge dem Betreff ein [Erledigt] oder [Gelöst] hinzu.


    Gruss Chris

  • Zitat von "subzero17"

    ...


    Bist du da sicher? Wie hast du denn sonst ohne Passwort deine Mails vom Server abrufen können? Mir ist kein Anbieter bekannt, der jemanden so einfach auf Konten zugreifen lässt. Du gehst ja auch nicht aus dem Haus und lässt die Türe offen, oder?



    Einspruch Euer Ehren :-)


    Lausermax brauch nur ein tonline-Nutzer sein, über den magentafarbenen Provider und über seinen eigenen Zugang ins Internet zu gehen und nie ein gesondertes Mailpasswort gesetzt zu haben. Also ein echter "tonline-Normalo". Dann wird auch im Mailclient kein Passwort benötigt. Die Begründung dürfte bekannt sein.


    Gruß!
    radix

  • Hallo radix238


    :confused: Ok, dann nehme ich alles zurück und hab wieder was gelernt. Aber wo ich jetzt darüber nachdenke erinnere ich mich dunkel, davon gehört zu haben. :D


    Gruss Chris