gmx Account nicht abrufbar [erledigt]

  • Hallo, ich habe ein recht merkwürdiges Verhalten bei der aktuellen TB-Version. Für einen Bekannten habe ich mehrere Accounts eingerichtet:
    1. aol, pop3 :zustimm:
    2. hansenet, pop3 :zustimm:
    3. dienstl. uni-account, imap :zustimm:


    4. gmx, pop3, läuft nicht! :nixweiss:


    Nrn. 1-3 funktioniert ganz wunderbar, leider erscheint das Konto-Nr. 4 aber nur in den Konto-Einstellungen, im Hauptfenster von TB wird das GMX-Account links aber nicht angezeigt. :confused:


    Bisherige Maßnahmen neustart von TB - ergebnislos, Neustart von WinXP - ebenfalls ergebnislos.


    Ich stehe da vor einem Rätsel, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? :?:

  • Hallo und einen guten Tag callamon,


    vermutlich hast du das Konto als globales Konto eingerichtet, siehe in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    => Globaler Posteingang

  • Das könnte es sein, ich werden das mal überprüfen und melde mich dann wieder! Erst einmal vielen Dank!

  • So, das Problem konnte dank der obigen Anleitung gelöst werden. Vielen Dank an alle und einen Guten Rutsch nach 2009 :cool: