1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden: Passwort wird nicht angenommen

  • gjoergensen
  • 30. Dezember 2008 um 22:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gjoergensen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Dez. 2008
    • 30. Dezember 2008 um 22:31
    • #1

    :hallo: Hallo du hilfreiches Forum.

    Ich habe hier ein Phänomen:
    Nachrichten vom Server laden geht (POP-Server).
    Nachrichten versenden nicht. Der Postausgangsserver verlangt ein Passwort für den entsprechenden Benutzer (woran man sieht, dass der richtige Server auch dem Konto zugeordnet ist), nimmt es aber nicht an und verlangt ständig ein neues. Auf dem Rechner meiner Frau (TB 0.7.1?) sind die Konten- und Servereinstellungen exakt gleich und dort geht es. Warum nicht bei mir?
    Kann das an der Firewall liegen? Die hat Thunderbird jedoch ohne Einschränkung als vertrauenswürdiges Programm hinterlegt.

    Mein Betriebssystem ist jetzt WinXP Prof. mit SP3, ich verwende Thunderbird 2.0 und habe MNet als Provider - alles frisch eingerichtet, ebenso wie mein Kaspersky InternetSecurity2009. Allerdings kenne ich dasselbe Problem schon von der vorhergehenden Installation von Win2000 (SP4) und einem vor einem halben/dreiviertel Jahr upgedateten TB. Ich hatte mich halt auf den Rechner meiner Frau geflüchtet. Jetzt solls aber endlich funzen.

    Wer hat mit diesem Problemchen und Lösungen Erfahrung?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von gjoergensen (31. Dezember 2008 um 11:00)

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 30. Dezember 2008 um 22:39
    • #2

    Hallo gjoergensen und herzlich Willkommen in Thunderbird-Forum!

    bevor man sich hier mit deinem Problem auseinandersetzen kann, solltest du den gelben Kasten beachten, der über dem Dialog zum Verfassen eine neuen Beitrags steht und uns mitteilen, welches OS, welche TB-Version und welchen Provider du nutzt.

    Gruss Chris

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Dezember 2008 um 23:13
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    woran man sieht, dass der richtige Server auch dem Konto zugeordnet ist


    Diese Frage spiegelt die Problematik wieder.
    Lies: Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (30. Dezember 2008 um 23:27)

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 30. Dezember 2008 um 23:20
    • #4

    Moin...

    mrb... dein Link funzt nicht.

    Gruss Chris

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Dezember 2008 um 23:28
    • #5

    Der war auch falsch. Gleich aus meiner Datenbank geschmissen.
    Danke und guten Rutsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (30. Dezember 2008 um 23:37)

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 30. Dezember 2008 um 23:29
    • #6

    Danke und dito!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Dezember 2008 um 23:38
    • #7

    Ich sehe gerade deine Signatur. Das kannst du doch nicht machen.
    Die ist klar verfassungswidrig und hat terroristischen Hintergrund. Das gibt im neuen Jahr ziemlichen Ärger.
    Mit Sicherheit stehst du schon auf der Liste ganz weit oben.
    Ich würde mir wirklich überlegen, deinen Computer noch weiter zu betreiben. Zu groß ist die Gefahr, dass der Mailverkehr von diesem Forum überwacht wird.

    Gruß und guten Rutsch.

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 30. Dezember 2008 um 23:45
    • #8

    Deshalb nutze ich Thunderbird-Portable und wechsel drei mal am Tag den Rechner :D
    Mal ganz im Ernst... ich überlege wirklich schon seit Tagen sie zu entfernen. Ich denke hier ist nicht wirklich der richtige Ort, um politische Ansichten zu vetreten.
    Du hast mich überzeugt...

    Gruss Chris

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™