fotos im anhang werden im mail angezeigt

  • es geht um digital-fotos als d a t e i a n h a n g zu einer mail:
    =>die fotos werden auch volle kanne IN der mail angezeigt !!!


    äusserst lästig, da schon bei 5 oder mehr fotos extreme rechnerbelastung und anzeigezeiten
    auftreten, um alle angehängten fotos auch innerhalb der mail anzuzeigen, WAS ICH GARNICHT WILLl!!!!
    ausserdem werden die fotos bei einem mailausdruck mit ausgedruckt - SUPERLÄSTIG!!!


    das problem taucht auf sowohl bei
    - eingehender mail
    - ausgehender mail (z.b. die ich mir unter "Gesendet" anschaue)


    könnte mir denken, das problem ist nicht neu. habe jedoch keinen "schalter" in einer der menüs gefunden, wo man das ein- oder ausschalten könnte. oder hab ich da was übersehen?
    wenn noch nicht vorhanden, könnte man nicht die ersteller von firefox bitten, das mit einzuführen?
    wer könnte das für mich veranlassen? bin leider nicht so bewandert und in der "szene" drin....


    WER WEISS DAUERHAFTEN RAT?


    antworten bitte an xxxx@online.de vielen herzlichen dank!!!


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • Hi emailtraum,


    und willkommen im Forum (<== ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier!)


    Warum brüllst du hier so herum? Meinst du, dass du dann schneller eine Antwort bekommst?


    Thunderbird kann als Option (!) bestimmte Dateianhänge mit einem eingebauten Betrachter anzeigen. Die meisten Nutzer mögen diese Option, deshalb ist sie standardmäßig aktiviert. Im Menue findest du die Stelle, wo du sie deaktivieren kannst.


    Gruß!
    radix

  • emailtraum ,
    Hallo,
    ob Grafik/Textanhänge, die nicht als HTML-Mail in den Nachrichtentext gewollt eingefügt wurden unter dem Nachrichtentext angezeigt werden oder nicht, ist ausschließlich Sache des lesenden Mailklienten.
    Das gilt auch bei Rein-Text Mails.
    Das Verhalten wird also nicht im Quelltext der Mail irgendwie verankert.
    Daraus folgt, dass deine Beobachtung, was das Versenden der Mails angeht, erst beurteilt werden kann, wenn sie bei einem anderen Empfänger ankommen (der evtl. eine andere Einstellung bevorzugt).
    Jeder Mailklient verfügt über solche Einstellungsmöglichkeiten, sie heißen nur überall anders.
    Bei Outlook Express z.B. muss man HTML anwählen. Bei TB "Anhänge eingebunden anzeigen" .


    Gruß


    P.S. Ich hoffe in deinem eigenen Interesse, dass deine in der Signatur angegebene Mailadresse nicht existiert oder diese eine Wegwerfadresse ist.
    Ansonsten könnten du schnell zum Mittelpunkt der Spamflut werden.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw