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neue Version startet nicht mehr!!! [erledigt]

  • wonderwoman
  • 1. Januar 2009 um 19:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wonderwoman
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    Mitglied seit
    1. Jan. 2009
    • 1. Januar 2009 um 19:10
    • #1

    Hallo,

    seit dem Update der neuesten Thunderbird Version kann ich nicht mehr wie gewohnt das Programm starten. Ich benutze Windwos Vista und habe nur die Windiws Firewall und Antivir aktiv, doch leider konnte ich das Problem noch nicht beheben und ein Lösung in diesem Forum finden!

    Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen, woran es vielleicht liegen könnte oder wie ich die ältere Version wieder installieren könnte....

    Danke schon im voraus!

  • subzero17
    Mitglied
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    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 2. Januar 2009 um 00:43
    • #2

    Hallo wonderwoman und herzlich Willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was heisst, dass Programm lässt sich nicht wie gewohnt starten? Startet es anders oder garnicht?
    Was ist für dich die neueste Version von TB? Ich vermute 2.0.0.19...
    Was passiert, wenn du TB im Safe-Mode startest? Vielleicht blockiert nur ein Add-On den Vogel.

    Gruss Chris

  • wonderwoman
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    1. Jan. 2009
    • 2. Januar 2009 um 14:38
    • #3

    Hi Chris,

    also ich kann TB gar nicht mehr starten nachdem das Update für die neue Version 2.0.0.19 ausgeführt wurde.
    Hab TB auch noch nicht im Safe-Modus gestartet, wie geht das denn genau, hab ich noch nie gemacht ;-)

    Danke für deine Hilfe!
    Romina

  • subzero17
    Mitglied
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    3. Aug. 2008
    • 2. Januar 2009 um 14:56
    • #4

    Hallo Romina,

    schau dir folgende Anleitung mal an. D.h. versuche nach dieser Anleitung den TB im abgesicherten Modus zu starten.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

    Zitat

    Wenn Ihr Problem im Safe-Mode behoben ist bedeutet das, dass eine Erweiterung oder ein Theme das Problem verursacht.

    Probiere es aus und melde dich wieder, ob es geklappt hat.

    Gruss Chris

  • rum
    Globaler Moderator
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Januar 2009 um 15:01
    • #5

    Hallo Romina

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Chris"


    schau dir folgende Anleitung mal an. D.h. versuche nach dieser Anleitung den TB im abgesicherten Modus zu starten.

    und meint damit in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) diesen Artikel
    => SafeMode (Abgesicherter Modus)

    EDIT: ok, zwischenzeitlich hat Chris das selber ergänzt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 2. Januar 2009 um 15:01
    • #6

    Es gibt ein Haufen berichte auf MozillaZine, das die Logitech webcam mal wieder der Bösewicht ist. Um dies auszuschließen, wenn du eine Logitech Webcam hast, deinstalliere diese und starte deinen PC neu. Wenn es das gewesen ist und Thunderbird sich upgedatet hat, installiere die webcam so, das der Treiber nicht bei jedem PC-Start gestartet wird, oder nutze den Treiber gar nicht (dann nimmt die webcam den dafür zuständigen Windows Treiber).

  • wonderwoman
    Junior-Mitglied
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    1. Jan. 2009
    • 3. Januar 2009 um 13:58
    • #7

    Hallo an alle,

    also ich hab es jetzt im Safe-Mode gestartet und dann alle Add-ons erstmal deaktiviert und es geht wieder.... :zustimm:

    Danke nochmals
    Romina

  • jk0321
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    • 3. Januar 2009 um 14:03
    • #8

    war mit Version 2.0.0.18 eigentlich sehr zufrieden, dann die Vs 19 installiert, und peng : blue sreen, nix ging mehr! Habe dann versucht nach Neustart die Vs zu starten - keine Reaktion mehr. Danach Vs 19 nochmals installiert, keine Reaktion,Programm lässt sich nicht starten. Habe dann die alte Vs 18 nochmals aufgespielt, dann soll alles neu eingerichtet werden, alle e-mails, Einstellungen etc. nicht vom Programm auffindbar. Fragen: wo (Pfad) sind meine emails gespeichert? und wie kann ich das wieder zum laufen bringen? Danke für Eure Hilfe! Jürgen :help:

  • Amsterdammer
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    15. Okt. 2004
    • 3. Januar 2009 um 21:20
    • #9

    Das ist schwierig, blue screen ist ein Windows Problem. Die emails sind nicht verschwunden, sie stehen im Profil.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Profil, da mal alles lesen bitte.

    Ansonsten empfehle ich einse saubere Deinstallation von Thunderbird
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_deinstallieren
    Aus C/Programme verbleibende "Mozilla Thunderbird" löschen
    Anschließend Registerreinigung mit einem der üblichen regclean Programme,
    PC neu starten

    Thunderbird 2.0.0.19 neu installieren und starten, eigentlich müsste das programm dann alles zurückfinden (Könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen, da alles neu eingelesen wird.)

    Viel Erfolg!

  • jk0321
    Junior-Mitglied
    Beiträge
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    3. Jan. 2009
    • 10. Januar 2009 um 13:18
    • #10

    :bussi: danke!! emails sind wieder da, allerdings durch manuellen Import, Thunderbird macht das nur aus anderen email Programmen zu Thunderbird hin.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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