Filter "Vom Server löschen" funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Web.de-Postfach, das ich mit TB abrufe. Nun bietet Web.de nur 12 MB Speicherplatz an und die sind schnell voll, wenn man große eMails nicht löscht. Also habe ich einen Filter eingerichtet, der Folgendes beinhaltet:


    Zu erfüllende Bedingungen:
    Größe - ist größer als - 1024 (kb)


    Auszuführende Aktionen:
    Vom Server herunterladen
    Vom Server löschen


    Nach meinem Verständnis sollte TB doch die eMail herunterladen und dann vom Server löschen. Nur genau das Löschen findet nicht statt. Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hm, so viele Aufrufe und keiner hat eine Lösung für mich? :( 
    Gibt es nicht jemanden, der das gleiche Problem hat (oder jemanden der das Problem eben nicht hat)? Vielleicht kann mir wenigstens jemand sagen, ob mein Verständnis der Einstellungen richtig ist. :help:
    Übrigens funktioniert das Löschen auch bei anderen Einstellungen (z.B. eMail-Adresse ist info@web.de) nicht. Das regelmäßige Löschen nach 90 Tagen (Alter der eMail -> nicht über Filter, sondern über Einstellungen) funktioniert dagegen einwandfrei.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi, nicht klar, ob Web.de das zulässt.


    Wie sind denn die sonstigen Konteneinstellungen? Wenn da steht "Nachrichten auf dem Server belassen", geht da vielleicht was quer beim Server. Keine Ahnung.


    Als dauerhafter "E-Mail-Speicher" ist Web.de sowieso nicht sehr geeignet. 12 MB sind nicht viel, da bieten viele andere mehr.

  • "allblue" schrieb:

    Hi, nicht klar, ob Web.de das zulässt.


    Wie sind denn die sonstigen Konteneinstellungen? Wenn da steht "Nachrichten auf dem Server belassen", geht da vielleicht was quer beim Server. Keine Ahnung.


    Naja, immerhin lässt Web.de zu, dass TB die eMails nach 60 Tagen löscht (solange bleiben die eMails auf dem Server, dann werden sie von TB gelöscht). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Löschroutine bei Filtern eine andere sein soll, als bei den Konteneinstellungen. Aber nichts genaues weiß man nicht...


    "allblue" schrieb:

    Als dauerhafter "E-Mail-Speicher" ist Web.de sowieso nicht sehr geeignet. 12 MB sind nicht viel, da bieten viele andere mehr.


    Ja, deshalb soll ja mein Thunderbird als Speicher dienen. Und damit die 12 MB nicht so schnell voll sind, sollen ja ausgewählte Mails gelöscht werden.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "hannes_a" schrieb:

    wenns hilft, bei mir gehts auch nicht


    Hilft nicht, aber beruhigt, dass ich nicht alleine dastehe - vielleicht liegt es ja doch nicht an mir...
    Danke.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite