1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Hilfe, neuer Thunderbird, alten Mails weg?!

  • MamaCarina
  • 1. Januar 2009 um 22:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MamaCarina
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Jan. 2009
    • 1. Januar 2009 um 22:01
    • #1

    Hallo,
    nachdem mein PC ein kleines Problem mit einem Thunderbird-Update hatte, dachte ich mir, ich lösche alles bis auf den "Mail"-Ordner und installiere TB neu (deinstallieren funktionierte nicht)
    Wie schon bei vielen anderen funktioniert aber das importieren des ordners nicht...wollte mir dieses Import/Export-Programm runterladen, aber das funktioniert nicht....kenn mich da auch zu wenig aus...ich will dich nur meine alten Mails wieder haben=!

    Versionsnr. is 2.0.0.19
    BS: Windows XP

    Bitte um Hilfe... :flehan:

    PS: Habe schon einige andere Threads durchgelesen, aber die sind alle so kompliziert, dass ich nur die Häöfte versteh ;-)
    Kann mir das so einfach wie möglich erklären? Bite, danke

    lg Carina

  • muzel
    Gast
    • 2. Januar 2009 um 20:30
    • #2

    Hallo Carina,

    die beste Idee war das nicht, aber der Import der Mails sollte trotzdem unproblematisch sein.
    Da du außer den Mails alles gelöscht hast, mußt du also alle Konten neu anlegen, aber noch keine Mails abholen! Anschließend sollte für jedes neu angelegte Konto ein Ordner unterhalb von "Mails" entstanden sein, wobei die Namen sich vermutlich leicht von den schon vorhandenen Ordnern unterscheiden. Wenn du jetzt bei beendetem Thunderbird jeweils den Inhalt der "alten" in die "neuen" Ordner kopierst, einschließlich aller Unterordner, sollte alles wie früher sein.
    Falls du die Variante mit den ImportExportTools bevorzugst, informiere dich auf der Downloadseite, wie man ein Addon installiert
    http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/#faq-tb-ext-inst
    und wie man dieses benutzt.
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    HTH, muzel

  • MamaCarina
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Jan. 2009
    • 2. Januar 2009 um 21:16
    • #3

    Vielen Dank erst mal.
    Dann hab ich gleich ein neues Problem: ich habe bereits ein neues Konto erstellt und auch schon Mails runtergeladen. Ebenso habe ich neue Ordner erstellt, nur die zeigt er mir im Explorer gar nicht an?! Er hat nicht einmal einen Ordner generiert, für die Mails?!
    Aber ich bin mir 99% sicher, dass ich im richtigen Verzeichnis schaue :gruebel:
    mfG

  • muzel
    Gast
    • 2. Januar 2009 um 22:30
    • #4
    Zitat

    ich habe bereits ein neues Konto erstellt und auch schon Mails runtergeladen


    Dann ist die Variante ImportExportTools besser.

    Zitat

    Er hat nicht einmal einen Ordner generiert, für die Mails?!


    Ordner im Thunderbird sind für das Betriebssystem Dateien, z.B. ist der Posteingangsordner eine (meist recht große) Datei namens Inbox.
    m.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Januar 2009 um 20:15
    • #5
    Zitat von "MamaCarina"


    Ebenso habe ich neue Ordner erstellt, nur die zeigt er mir im Explorer gar nicht an?! Er hat nicht einmal einen Ordner generiert, für die Mails?!
    Aber ich bin mir 99% sicher, dass ich im richtigen Verzeichnis schaue

    Könnte es vielleicht sein, dass du die System noch gar nicht modifizerit ahst, um diese Dateien/Ordner überhaupt sehen zu können?
    Passe dein System nach dieser Anleitung an:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Den Pfad zum TB-Anwendungsordner kennst du aber?
    11 Profile

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™