PST.-Datei ohne Outlook importieren??? Thunderbird 2.0

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leute,


    ich habe vor kurzer Zeit mein Vista neu installiert wegen diverser Probleme. Zuvor hatte ich Outlook verwendet. Nach der Vista-Installation konnte ich Office nicht mehr installieren. Ich entschloss mich zur Verwendung von Thunderbird und Open Office. Natürlich habe ich zuvor meine Daten aus Outlook in der PST-Datei gesichert. Problem: Ich kann Office nicht mehr installieren um die PST Daten wieder zu bekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die PST Daten zu einer andren Datei zu konventieren die Thunderbird lesen kann? Oder habt irgendeinen anderen Tip, wie ich wieder an die Daten aus der PST komme?


    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdest!!!!


    Schon mal danke im Voraus!!


    Euer Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    evtl. hätte ich eine Lösung für dein Problem. Ich bin auf das Tool "ABC Amber Outlook Converter" gestossen. Ist eigentlich Bezahl-Software, aber es gibt eine Demo-Version und die lässt sich 30 Tage kostenlos nutzen.
    Es meckert zwar beim ersten Start, wenn kein Outlook installiert ist, aber im Hauptfenster gibt es einen Reiter, über den man wohl pst- Dateien einlesen kann und dann in einige Formate konvertieren kann. Allerdings konnte ich es NICHT testen, da kein Outlook vorhanden.


    http://www.thebeatlesforever.com/processtext/abcoutlk.html


    Gruss Chris

  • Hi Chris,


    du konntest es nicht testen, da du kein Outlook hast.... Ich kann Outlook auch nicht installieren .... Meinst du es geht ohne dass ich Outlook drauf habe? Genau das ist ja mein Problem.... Oder konntest du es nicht testen, da du nie Outlook hattest bzw. keine PST. Datei?


    Ich denke dann werde ich es mal ausprobieren. Muss ich so eine Testversion wieder abmelden oder wird das dann automatisch nach dem Zeitraum abgeschaltet?


    Danke dir schon mal!!!


    VLG

  • Hallo Thorsten!

    "Thorsten1982" schrieb:

    Oder konntest du es nicht testen, da du nie Outlook hattest bzw. keine PST. Datei?


    So ist es... :D Aber PST-Dateien kann man offensichtlich auch so öffnen. Ich kann nur danach gehen, was ich darüber gelesen habe und was mir hier halt ein Start ohne Outlook offenbarte. Wie bereits erwähnt, wird es beim Starten einen Mecker geben, weil keine Outlook-Version gefunden wird. Aber über den letzten Reiter im Programmfenster kannst du dann die entsprechende PST Datei auswählen.


    "Thorsten1982" schrieb:

    Ich denke dann werde ich es mal ausprobieren. Muss ich so eine Testversion wieder abmelden oder wird das dann automatisch nach dem Zeitraum abgeschaltet?


    Normalerweise funktioniert so eine Testversion nach dem entsprechenden Zeitraum einfach nicht mehr


    Gruss Chris

  • Hey Chris,


    ich gehe wie gesagt über den letzten Reiter..... Dann wähle ich links unten im Bild "Open PST". Ich wähle die entsprechende PST Datei aus und mache einen Doppel Klick. Dann öffnte sich ein Fenster "Warning - MS Outlook needs to be installed". So wie ich das sehe muss Outlook wohl doch installiert sein oder? Aber dann macht so ein Programm auch keinen Sinn ich meine wenn ich Outlook drauf hätte könnte ich direkt von Thunderbird importieren.... Kann ich nicht ganz nachvollziehen...


    Kann ich hier einen entsprechenden Screenshot einstellen damit du das Bild mal siehst????


    VLG


    PS: Oder kann man sich irgendwo Outlook Express herunterladen und die PST da einlesen und so ein wenig trixen? Ich hatte schon mal danach geguckt aber keine Downloadmöglichkeit für Express gefunden.....

  • Hallo Thorsten,


    Mea Culpa... Die Beschreibung die ich vorher über das Tool gelesen habe, hat nicht vorausgesetzt, das Outlook installiert sein muss. Habe mir gerade mal von einem Bekannten eine PST schicken lassen... Funktioniert tatsächlich nicht... Sorry!
    Screenshot ist nicht nötig... Hab ja gerade selber getestet. OE kannst du dir hier runterladen...


    http://www.softpedia.com/get/I…nts/Outlook-Express.shtml


    Hat mir übrigens Tante Google offenbart ;)


    Gruss Chris

  • Danke fürs testen... Ich schaue mir mal den Link zum Download von "Tante Google" an... Ich hatte selbst gesucht und nichts gefunden....... Vielen Dank... Ich teste es gleich mal... Hoffe es klappt..... Die Frage ist kann man von Outloók Express die Daten importieren wenn ich es hinbekomme die PST in Express zu öffenen? :eek:


    Na ja ich werds sehen... Poste gleich noch mal.... Danke dir schon mal!!!


    VLG :D

  • Hey Chris habe gerade gemerkt, dass ich die aktuelle Version für Vista "Windows Mail" drauf habe denn Outlook Express kann ich nicht mehr installieren.... Ich probiere es und poste gleich dann mal was draus geworden ist.... :)

  • Also Windwos Mail (= Outlook Express in der aktuellsten Fassung) kann wohl die PST importieren aber wohl nur wenn Outlook noch installiert ist. Outlook Express 6.0 kann ich nicht installieren um es damit zu testen, weil eine neuere Version vom Exploerer installiert ist.


    Wenn ich in Windows Mail die Kontakte oder Nachrichten importiren möchte kommt der Fehler "Von dem MAPI Client können keine Nachrichten importiert werden. Der Fehler basiert nach meiner Recherche entweder darauf, dass das Programm als Standart für Emails angegeben ist oder wenn Outlook nicht installiert ist. So ein Mist... Das kann doch nicht sein es muss doch einen Weg geben an die PST zu kommen ohne dass man Outlook installieren muss oder?????


    Chris, langsam aber sicher verzweifel ich!!!


    VLG :eek: :eek: :evil::evil: :aerger: :aerger: :flehan: :stupid: :stupid: :stop::stop::wall::wall::wall:


    PS: Zur Ergänzung: Thunderbird bietet auch nicht die Möglichkeit aus Windows Mail (= Outlook Express für WIN Vista) zu importieren.....

  • Hi Thorsten...


    also momentan komme ich hier auch nicht weiter. Habe jetzt diverse Möglichkeiten getestet, aber alles ohne Erfolg.
    Falls nicht jemand anderes hier noch eine Möglichkeit kennt, heisst es weiter Tante Google quälen.


    Gruss Chris

  • Ein Programm sollte hilfreich sein... Outport aber das beendet sich selbst, da Outlook nicht installiert ist... Das ist doch alles Mist.....

  • HEY habe gerade einen ersten Erfolg erzielen können bin aber noch am rechachieren!! Poste gleich noch mal!! ;)

  • "Thorsten1982" schrieb:

    Ein Programm sollte hilfreich sein... Outport aber das beendet sich selbst, da Outlook nicht installiert ist... Das ist doch alles Mist.....


    Fehlanzeige... Habe mich gerade bei einem Bekannten per Remote auf dem Rechner eingeloggt wo Outlook installiert ist und das Tool probiert. Es geht wirklich nur wenn Outlook installiert ist und dann liest es die bestehende Installation aus, aber keine pst-Dateien.


    Gruss chris

  • Ich meine nicht outport... Ich habe ein anders Programm gefunden da kann ich meine Emails ansehen, aber leider nichts damit machen aber ich teste noch... Melde mich gleich

  • Also ich habe ein Programm gefunden mit dem man die gesamten E-Mails einsehen kann. Leider verfügt das Programm über keine Funktion, die es erlaub die Mails oder Daten zu exportieren. Aber das Programm ist in Englisch und von daher kann es ja sein, dass du noch nen Hintertürchen findest.... Das Programm heißt PST Walker.... Hier Link zum Download:


    http://209.85.129.132/search?q…=1&gl=de&client=firefox-a


    Schau dir das doch mal an. Ich hoffe du hast noch die PST deines Bekannten!!


    Meld dich gleich mal!!!

  • Hi Thorsten,


    da war ich schneller... das hatte ich vorhin schon ohne Erfolg getestet....


    Gruss Chris

  • Tja ich denke ich bin mit meinem Latein erst mal Ende.


    Ich melde mich wenn ich etwas neues weiß. Bis dahin und einen schönen Sonntag noch!


    VLG Thorsten

  • Jo... ich gebe für heute auch auf. Vielleicht weiss ja noch jemand anderes hier eine Lösung.
    Dir auch einen schönen Sonntag!


    Gruss Chris