Gesendete mails

  • :P


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Alle gesendeten mails kann ich nicht mehr einsehen, bzw. noch komischer.
    Es wird mir kein Text angezeigt und der Anhang ist völlig falsch, also ein anderer.


    u.a.w.g


    mfg


    Goulsalomi

  • Thunderbird-Version 2.0.0.*

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Handelt es sich bei dem Ordner um einen Posteingangsordner?
    Falls ja, wie groß ist er (die Anzahl der Mails darin ist unwichtig)?
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen


    Dann den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Den Ordner komplett leeren.
    Dann den Ordner komprimieren.
    Danach besteht das Problem noch?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Goulsalomi und willkommen im thunderbirdforum!
    Versuche doch mal, Kontext Menü wenn der Focus auf dem Gesendet-ordner steht, und Eigenschaften, Index wiederherstellen. Dann kannst Du auch noch versuchen, falls das nicht hilft, die Sent.msf in Deinem Profil bei geschlossenem Vogel zu löschen.
    Dann muss der Vogel einen neuen Index erstellen und die Mailwelt sollte wieder in Ordnung sein.

  • Wie und wo lösche ich die send.smf ???????????????????????????????


    lg


    goulsalomi


    Problem besteht bei "Index.........." leider immer noch, ich kann nicht sehen was ich geschrieben, bzw. gesendet habe

  • Hallo,
    auf meine Tipps und Fragen gibt es hier keine Antworten? Wenn du nicht möchtest, dass ich versuche dir zu helfen, du brauchst es nur hier zu posten. Ich mag es nicht, jemanden zu helfen, der einen ignoriert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe versucht die mfs Datei im Thunderbird Ordner zu such. FEHLANZEIGE!
    Was mache ich falsch.


    lg


    goulsalomi


    P.S. was ist posten? ich habe wirklich keine Ahnung

  • Hallo nochmal!
    Wo genau hast Du nach der MSF-Datei gesucht? In c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\milkontoordner oder nach der ganzen Pfadschlange am ende Local Folders?
    In Vista das ganze unter c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird und dann wie oben?
    Mitunter könnte es daran liegen, dass Du nicht alle Dateien zu sehen bekommst, weil versteckte und Systemdateien Dir nicht angezeigt werden. Das solltest Du aktivieren unter Computer oder Arbeitsplatz, je nach Betriebssystem heißt das anders, oder einfach Windowstaste e für Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Registerkarte Ansicht.
    Ja, und mit Posten ist nichts anderes gemeint, als hier einen Beitrag zu schreiben.
    MRB hätte halt gern Antworten auf seine Dir gestellten Fragen.