Guten Tag!
Zunächst konnte ich aus Outlook keine SNAFU-Emails mehr verschicken, nachdem es eine Zeit funktioniert hatte. Hab schließlich Thunderbird installiert (auf 2 unterschiedlichen Rechnern), mit dem gleichen Problem. Hab alle mir als möglich erscheinenden Einstellungskombinationen getestet und jetzt keine Idee mehr – hat einer von euch vielleicht einen hilfreichen Tipp? Mein SNAFU Account funktioniert, wenn ich ihn im Internet benutze, problemlos.
Windows XP; Thunderbirdversion 2.0.0.19
IMAP-Server imap.snafu.de auf port 143; Benutzername = email-Anschrift; verschlüsselt: nie
SMTP-Server mail.snafu.de auf port 25; Benutzername = Email-Anschrift; Benutzername und Passwort verwenden: ja; verschlüsselt: nie
(Ich hab jetzt erstmal grundsätzlich „nicht verschlüsselt“ angegeben ,ums nicht noch komplizierter zu machen.)
Bei „erweiterte Konten-Einstellung“ hab ich die Frage nach dem IMAP-Serververzeichnis und nach den Namensräumen freigelassen, aber dem Server erlaubt, die Namensräume zu übergehen.
Interessanterweise ist in der linken Spalte kein Postausgangskonto entstanden.
Der IMAP-Server lässt sich über telnet erreichen, nicht aber der SMTP-Server. Hab übrigens auch mal mit deaktivierter Firewall / deaktiviertem Antivirusprogramm (ein Rechner Norton 360 V2, einer McAffe) versucht – ändert nix.... telnet und TB sind in der Firewall „zugelassen“.
Meine Rechner sind über Fastlink-Router – Modem – ADSL mit www verbunden.
Habt ihr ne Idee? Wär sooooo schön...