1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP-Konto-Emails gehen automatisch in Lokalen Ordner [erl.]

  • maexchen
  • 4. Januar 2009 um 20:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • maexchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jan. 2009
    • 4. Januar 2009 um 20:17
    • #1

    Hmm, ich habe ein Problemchen, die Emails meines IMAP-Kontos kopiert Thunderbird automatisch nach ein paar Sekunden in meinen normalen Posteingangsordner. Sie sollten aber im IMAP-Konto bleiben, damit sie mein Kollege dann auch noch sehen kann. (Oder mache ich da einen gedanklichen Fehler? Geht dies so überhaupt?). Filterregeln habe ich keine eingestellt. Welche Einstellungen können da falsch sein? Ciao und vielen lieben Dank.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Januar 2009 um 00:00
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du in den Server-Einstellungen deines Kontos "Nachrichten auf dem Server belassen" markiert?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Januar 2009 um 11:04
    • #3

    Hallo maexchen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Thunderbird automatisch nach ein paar Sekunden in meinen normalen Posteingangsordner.

    was ist denn der "normale"? Meinst du damit den lokalen Ordner?
    Hast du denn wirklich in Konten>Server-Einstellungen oben bei Server-Typ IMAP stehen?
    Ansonsten kontrolliere mal, ob es wirklich keinen Filter in Extras>Filter gibt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • maexchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jan. 2009
    • 5. Januar 2009 um 11:25
    • #4

    Danke für Eure beiden Antworten.

    Die Einstellung: "Nachrichten auf dem Server belassen" finde ich nirgends. :) (ich bin blind?)

    Mit dem "normalen" meinte ich die "lokalen" Ordner

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Januar 2009 um 11:34
    • #5
    Zitat


    Die Einstellung: "Nachrichten auf dem Server belassen" finde ich nirgends. :) (ich bin blind?)

    sorry, die gibt es nur bei POP-Konten-Abruf.

    Zitat


    Mit dem "normalen" meinte ich die "lokalen" Ordner

    TB kopiert ohne Anweisung nichts aus dem IMAP-Posteingang in den lokalen Ordner. Da muss also ein Filter da sein.
    Sind die Nchrichten in irgendeiner Form markiert, Junk oder Schlagworte oder so?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • maexchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jan. 2009
    • 7. Januar 2009 um 14:07
    • #6

    Ich glaube ich habe das Problem finden können. Obwohl beim Konto XXX bei den <Servereinstellungen> überall IMAP eingetragen war, stand bei <Extras> <Einstellungen> <Konfiguration bearbeiten> bei den Konfiguartionseinstellungen für das Konto POP3. Ich habe dies jetzt manuell geändert und es funktioniert.

    Ich frage mich jetzt nur, warum dies nicht beim Anlegen des Kontos automatisch auch richtig bei den Konfigurationen angelegt worden ist. Vielleicht ist dies ja auch egal. Jetzt funktioniert es auf alle Fälle.

    Vielen lieben Dank allen, für Euer Engagement.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™