Passwort funkioniert nicht [erledigt]

  • Hallo,
    ich bin neu hier, weil ich mit Thunderbird etwas Probleme habe. Und ich muß dazusagen, ich hab nur sehr wenig Ahnung mit Computern :nixweiss:. Fürs Internet nutze ich Firefox. Das Betriebessystem ist Windows XP.


    Heute habe ich mir Thunderbird runtergeladen und möchte mir die Posteingänge mehrere Mail-Adressen von Yahoo und ymail.com im Thunderbird anzeigen lassen. Es sind 4 Adressen von yahoo.de und zwei von ymail.com. Bei zweien von yahoo.de scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Jedoch bei den anderen wird nach dem Paßwort gefragt und jedesmal angezeigt, daß es nicht stimmt bzw. daß ein Fehler beim einloggen vorliegt. Dabei habe ich die Konten aber ganz gleich eingerichtet. Und die Passwörter stimmen auch.


    Warum kann ich die Posteingänge trotzdem nicht lesen :alien: ?


    Viele Grüße
    seiya

  • Hi seiya,


    willkommen im Thunderbird-Forum.
    Du musst folgendes wissen: Nicht Thunderbird verlangt das Passwort, sondern der entsprechende Server. Thunderbird leitet dessen Anfrage nur an dich weiter. Und wenn der Server (!) über eine ungültige Authentifizierung meckert - dann hat er immer Recht. Jedenfalls fallen mir keine Ausnahmen ein.


    Es muss also nicht unbedingt am Passwort liegen, sondern es kann auch ein falscher Benutzername eingetragen sein! Dort macht es jeder Provider anders. Der eine verlangt einen speziellen Benutzernamen, der andere die Kundennummer (gmx), ein dritter die vollständige Mailadresse und ein weiterer nur "das vor dem @", also den Präfix.


    Also solltest du dich da mal bei deinem Provider umsehen.


    Gruß!
    radix

  • Hallo Radix,


    vielen herzlichen Dank für Deine Antwort :flower:! Denn mit Deiner Antwort hast Du mich auf ne Idee gebracht, wie es doch gehen könnte :zustimm:! Und, es hat funktioniert :freude: !!


    Deshalb laß Dich mal ganz wild knuddeln :bussi: :knuddel: !!


    Also vielen herzlichen Dank nochmal, bin total erleichtert :love: !
    seiya

  • Hallo seiya,

    Zitat von "seiya"

    Denn mit Deiner Antwort hast Du mich auf ne Idee gebracht, wie es doch gehen könnte :zustimm:! Und, es hat funktioniert


    schön für dich, dass dein Problem beseitigt ist.
    Nur - andere User, die vielleicht gleiche oder auch ähnliche Probleme haben, würden sich sicherlich freuen, wenn sie von dir erfahren würden, auf welch tolle Idee du gebracht wurdest.

  • Ja, es war so. Ich hab halt auch zwei neue Konten bei ymail.com. Bevor ich meine Konten im Thunderbird einrichten wollte, hatte ich hier im Forum zufällig gelesen, wie der Amsterdammer nach mühevoller Sucharbeit herausgefunden hatte, wie das Problem zu lösen geht, auch ymail-Konten einzubinden. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß das mit dem Link funktioniert :gruebel: http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=196672#p196672. Wenn nicht, dann nachsehen bei Konten einrichten - Server Timeout bei Yahoo (momentan auf Seite 3 oben) und zum ersten Eintrag vom Amsterdammer gehen. Er hat ausgezeichnet beschrieben, wie es geht :flehan:. Sogar ich habs verstanden :lol:.


    Und das gleiche hab ich mit meinen nicht wollenden Konten bei yahoo.de gemacht. Und es hat funktioniert :zustimm:!


    Viele Grüße :hallo:
    seiya