TB beenden führt noch eine Batch aus

  • Hallo Leute,
    ich möchte beim Beenden von TB (WinXP/Vista) eine Batchdatei laufen lassen; wie mach ich das am besten?
    Ziel: TB-Dateien (z.Bsp Kalender, Adressbuch usw.) per Batchdatei auf einen ftp Server schreiben

    2 Mal editiert, zuletzt von superbike ()

  • Hallo,


    auf dem Linuxrechner:
    schreibe dir ein kleines Script, das du anstelle von TB startest:

    Shell-Script
    1. #!/bin/sh
    2. thunderbird && dein_script

    Oder nutze cronjobs.


    Grüße
    Karla

  • "Karla" schrieb:

    Hallo, auf dem Linuxrechner ....


    .. danke Dir, hab vergessen zu sagen dass es mich auf den WinXP Clients brennt ...

  • Hallo superbike,


    ich habe etliche Jahre nicht mehr gebatcht und kann nur aus der Erinnerung an das, was ich irgendwann mal halbwegs konnte ein kleines Beispielbatch liefern, was evtl. deinen Ansprüchen gerecht wird, wenn man es entsprechend an deine Bedürfnisse anpasst (und es überhaupt unter XP läuft) Ich sage aber dazu, dass es nur eine Anregung ist und nicht getestet wurde!!!! Pfade müssen angepasst werden.



    Gruss Chris

  • "subzero17" schrieb:

    ... ich habe etliche Jahre nicht mehr gebatcht ...


    ;) ... es geht nicht um die Batch ...
    es geht darum ob TB eine Funktion hat, wo ich eine Batch beim TB-beenden aufrufen kann