Kann Thunderbird Ordner nicht wieder herstellen

  • Ich wollte die Dateien des Profils alle unter einem anderen Verzeichnis ablegen und hatte eine Sicherheitskopie in dem neuen Verzeichnis angelegt. Ich habe beim Konto "Lokale Dateien" dann testhalber den Pfad geändert auf das Verzeichnis, wo die Sicherheitskopie lag. Nachdem ich dann merkte, dass dies keine gute Idee war, wollte ich einfach wieder den Pfad zurückändern, doch irgendwie lief dann unter dem Ordner "Lokale Dateien" gar nichts mehr. Mittlerweile finde ich dort zwar wieder eine Inbox (für neue Mails), doch alle alten Dateien, die immer noch an dem gleichen Ort liegen (Archive, alte Inbox) habe ich leider nicht mehr im Zugriff.


    Hier also die Frage: Wie kann ich Unterordner von einem Konto aus Thunderbird, wo vor allem Nachrichten drin liegen, wieder importieren, damit ich wieder damit arbeiten kann? Vielen Dank vorab!

  • Klasse Tipp, vielen Dank. Die Archive habe ich nun wieder!


    Den Inbox- und den Sent-Ordner habe ich wohl durch den Wechsel überschrieben, da habe ich jedenfalls die alten Dateien nicht mehr gefunden.