1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versandfenster schließt nicht

  • hawikae
  • 7. Januar 2009 um 10:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hawikae
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jan. 2009
    • 7. Januar 2009 um 10:19
    • #1

    :P Erst einmal ein freundliches Hallo!

    Ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.18 (20081105) und habe folgendes Problem:
    Ich will ein Mail schreiben, klicke also auf Verfassen, das entsprechende Fenster öffnet sich, ich schreibe meine Mail, hänge einen Anhang an und drücke auf senden, das "Sende Nachricht" Fenster geht auf, der Fortschrittsbalken beginnt zu laufen und dann geht gar nichts mehr. Beide Fenster, also Mail und Versandfenster blieben wie sie sind, auf Abbrechen klicken geht nicht, nur das Beenden des Programmes über den Taskmanager hilft weiter. Die Mail wird trotzdem versandt.
    Das ist lästig.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :flehan:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. Januar 2009 um 10:35
    • #2

    Guten Morgen hawikae und willkommen im thunderbirdforum!

    Hast Du dieses Phänomen auch, wenn Du thunderbird im Safemodus startest?
    Denn u. U. könnte es sein, dass eine Erweiterung querschlägt.

    In Memoriam Rothaut

  • hawikae
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jan. 2009
    • 7. Januar 2009 um 10:40
    • #3

    Noch einmal Hallo!

    Danke für die prompte Antwort.
    Ja das Problem bleibt, auch im Safemodus :cry:

    Was kann ich tun? :nixweiss:

    Danke

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. Januar 2009 um 12:37
    • #4

    Hallo auch nochmal!
    Jetzt kann ich nur noch auf Verdacht vermuten, dass vielleicht ein Virenscanner in Spiel ist, der da störend eingreift, obwohl die Mail ja anscheinend durchgelassen wird, aber falls Du einen Virenscanner verwendest, vielleicht kannst Du den mal vorübergehend beim Senden deaktivieren, denn ich hoffe ja schon, dass Du virenfreie Anhänge versendest :-)
    Manchmal machts auch die Anhangsgröße, aber ich vermute mal, da würde ja der Versand abgebrochen, wenn für den Provider der Anhang zu groß ist, deshalb tendiert mein verdacht eher zu einem Virenscanner.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Januar 2009 um 12:41
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hawikae!

    Geht es um IMAP-Konten? Dann evtl mal in Extras>Konten>Kopien & Ordner den Ablageort der Kopie über "Andere Ordner in" einstellen. Zum Test evtl. auch mal ganz abschalten.
    Und wenn Rothaut mit dem Scanner Recht hat, und das vermute ich auch, lies Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hawikae
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Jan. 2009
    • 7. Januar 2009 um 18:56
    • #6

    Ja da bin ich mal wieder mit einem freundlichen Hallo zusammen!

    Ich habe nun mein Virenprogramm (Sophos) abgeschaltet und auch in Thunderbird die Virenschutzfunktion unter Einstellungen Extras abgeschaltet und es geht immer noch nicht. Auch eine Neuinstallation von Thunderbird hat nichts gebracht. :wall:

    Vielleicht gibt es ja noch eine Stellschraube damit es weitergeht. Zurück zu Outlook will ich nämlich nicht.

    Vielen Dank

    hawikae
    :ertrink:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™