irrtümliches löschen von mails

  • ich verwende Thunderbird (V2.0.0.29)seit ca. 1 Monat nun ist folgendes geschehen


    ob gesendete oder empfangene mails, ich lösche mit irgendeiner willkürlichen Taste das mail, welches angezeigt ist.
    Das heisst wenn ich die mail runter oder nach oben scrolle löscht sich das aktuell angezeigte mail sofort (in den Papierkorb).
    Irgend ein Tastenbefehl muss ich hier irrtümlicherweise aktiviert haben
    Kann mir jemand helfen

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Markus Fuchs! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    ich verwende Thunderbird (V2.0.0.29)

    hoppla, da bist du aber fortschrittlich, ich habe noch TB 2.0.0.19 ;)


    Bei welcher Taste passiert das denn?
    Hast du mal einfach einen Neustart gemacht, oft hilft das?
    Ansonsten mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren.

  • Hallo Markus und willkommen im thunderbirdforum!


    Verwendest Du die Erweiterung Key-Config? Vielleicht hilft es, sie einfach zu deaktivieren. Auf jeden Fall wäre es günstig, den Vogel mal im Safemode zu starten und zu versuchen, ob das Phänomen dann auch auftritt.

  • Schönen guten Abend Rum!
    Du warst schon wieder mal schneller als die Rothaut :-) Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich vielleicht ein TB-Update verpasst habe, weil ich auch noch auf 19 bin *g*