Signaturen anhängen

  • Hallo
    versuche erfolglos meine Signatur anzuhängen. Habe TB-Version 2.0.0.19. Wenn ich unter Extras / Konten / bei Datei als Signatur anhängen einen Haken setze und dann unter Durchsuchen die Word-Datei mit meiner Signatur einfüge. Sowie unter Verfassen und Adressieren die Adresse auch platziere, erhalte ich immer nur folgendes "--
    ÐÏࡱá :?:
    Damit habe ich aber keine Signatur. Kann mir jemand helfen??
    PS: Betriebssystem ist Vista

  • Hallo,
    nimm eine Text- und keine Word-Datei.
    Entweder mit einem Texteditor (Notepad o.ä.) erstellen, oder Word sagen: Als Textdatei (*.txt) speichern.
    Gruß, muzel

  • Hallo HAS, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Reintext-Signaturen kann man im TB-Verfassenfenster erstellen mit anschließendem "Datei > Speichern als > Datei...". Wenn's unbedingt formatiert sein soll, erstellt man für die Signatur eine HTML-Datei. Wegen der HTML-Problematik macht man auch das am besten im TB-Verfassenfenster. Das Format (HTML oder nicht-HTML=Reintext) für das Verfassen muss vorab unter "Extras > Konten... > Verfassen & Adressieren" entsprechend eingestellt werden. Was nicht funktionieren kann sind doc- oder ähnliche Dateiformate.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,
    ergänzend zu Sünndogskind_2 Ausführungen:
    Hat man die Signatur im Verfassenfenster erstellt, muss man sie als *.html abspeichern. Unter Datei, "Speichern als", Datei, dann dort unter "save as type" HTML auswählen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb


    Danke für Deine Ergänzung. Kannst Du mir bitte noch mitteilen, wo ich das TB-Verfassensfenster finde. Ich habe bis jetzt eine Signatur (sowie zusätzlich einen Text der mit einem Link verbunden werden sollte, welcher zur Homepage führt) unter dem Editor auf meinem Vista-Programm erstellt und diese auch gespeichert. Konnte sie auch einfügen im TB-email aber meine dazugehörigen Links, welche zur Homepage führen sollten, zeigt es nicht an. Zudem ist die Signatur im E-mail nur hellgrau geschrieben. Ist das normal? Du schreibst, ich solle die Signatur im Verfassensfenster als *.html abspeichern. Aber wenn ich vom Editor aus unter "speichern unter" gehe ("speichern als" gibt es dort nicht), habe ich nur Textdatei zur Auswahl.
    Gruss HAS



    "mrb" schrieb:

    Hallo,
    ergänzend zu Sünndogskind_2 Ausführungen:
    Hat man die Signatur im Verfassenfenster erstellt, muss man sie als *.html abspeichern. Unter Datei, "Speichern als", Datei, dann dort unter "save as type" HTML auswählen.
    Gruß

  • Hallo,

    Zitat

    Kannst Du mir bitte noch mitteilen, wo ich das TB-Verfassensfenster finde.


    Sorry,
    schon mal eine neue Mail verfasst?

    Zitat

    Ich habe bis jetzt eine Signatur (sowie zusätzlich einen Text der mit einem Link verbunden werden sollte, welcher zur Homepage führt) unter dem Editor auf meinem Vista-Programm erstellt und diese auch gespeichert.


    Das ist nicht empfehlenswert, es sind damit zig Fehlerquellen möglich.

    Zitat

    Konnte sie auch einfügen im TB-email


    Wo hast du sie eingefügt?

    Zitat

    Du schreibst, ich solle die Signatur im Verfassensfenster als *.html abspeichern


    Ja, und dort gibt es die von mir genannte Optionen, man kann sie aber leicht übersehen. Dafür gibt es aber Falldownmenüs.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw