Anzahl Mails im Ordner bei TB 3.0

  • Wie kann ich bei Version 3.0b1 die Anzahl der Mails in einem Ordner anzeigen lassen? Mittels Google finde ich immer nur den Tip ein Häkchen bei "Show expanded columns in the folder pane" zu machen ... allerdings gibt es diese Option bei der 3er Version anscheinend nicht mehr. Hab mal etwas in about:config rumgesucht, aber ohne Ergebnis.


    Weiß jemand wie man das jetzt einstellen kann? Oder geht das gar nicht mehr?

  • Ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.19 (20081209) unter WinXP Professional.


    Die Anzahl der Mails im Ordner werden angezeigt, wenn unter "Extras | Einstellungen | Erweitert" unter dem Karteikartenreiter "Allgemein" der Punkt "Info-Spalten in der Ordner-Liste anzeigen" aktiviert ist. Dann im Hauptfenster unter "Alle Ordner" das kleine Tabellensystem
    anklicken und "Gesamt" auswählen.


    Viel Erfolg

  • Hallo h.neubauer


    bin selbst mit Shredder 3.0b2pre unterwegs (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de-DE; rv:1.9.1b3pre) Gecko/20090120 Shredder/3.0b2pre). Bei mir gibt es den beschriebenen Menüpunkt aber gar nicht ?!


    [IMG:http://www.k-i-s.ch/Pics/2009-01-20_211619.png]


    Wo lässt sich das in about:config aktivieren ?


    Danke schon mal für einen Tipp.


    KiS

  • Die Infospalten im Folderpane wurden/werden in Thunderbird 3 abgeschafft - man kann die also nicht mehr anzeigen lassen. Momentan gibt es dafür allerdings noch ein Add-on auf addons.mozilla.org, mit dem man diese Funktion wieder reaktivieren kann.
    Das Folderpane soll im finalen Thunderbird 3 und eventuell hin zu Thunderbird 4 (wenn ich das noch erleben darf ;) ) komplett überarbeitet werden.

  • :wall: Hallo, ich habe das selbe Problem. Frage an Thunder: Wie heißt das add-on genau oder unter welchem Stichwort muss ich nachsuchen??


    Danke für Antwort.
    Walot

  • Hallo,


    bin neu im Forum. Verwende TB 3.0, über imap, auf WinXP.


    Meine Frage ist gegensätzlich zum Thema: Wie kann ich die Anzeige der Mails-Anzahl unterdrücken?
    Ich erhalte viele Mails und mich stört, dass ich ständig die Anzahl der Mails im Eingang oder in den einzelnen Ordnern sehen kann (Beispiel: Posteingang (1521))


    Vielen Dank schon mal fürs Helfen!


    Gruss
    Lucia