1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2.0.0. * / XP

  • josefzepp
  • 8. Januar 2009 um 10:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • josefzepp
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Jan. 2009
    • 8. Januar 2009 um 10:43
    • #1

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Für die heutigen Installation von Thunderbird-Updates,
    wurde das Update herunter geladen.
    Nach dem Start der Installation läuft das Software-Update an und stoppt.
    dann kommt das Menü "Software-Update fehlgeschlagen.
    Nach anklicken von OK, wird sofort neues Software-Update autom. vorgenommen.
    Dieses schlägt ebenfalls fehl und so geht es immer weiter.
    Diese Prozedur kann nur durch einen Stromentzug gestoppt werden.
    Ich bitte um Hilfestellung, was muß man tun, wie kann man das Update korrekt Installieren?

    Mein Computer arbeitet mit dem Antivirusprogramm von Kaspersky.
    MfG

    Josef Zepp

    PS. Sollte dieses E-Mail an die falsche Adresse gelandet sein, so bitte ich um Zusendung an die Richtige.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Januar 2009 um 11:15
    • #2

    Hallo Josef

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du eine Logitech Webcam oder Scanner am Laufen, dann beende dessen Programm. Ansonsten deinstalliere Thunderbird mit Start>Systemsteuerung>Software und lade TB danach neu herunter, oben und links auf dieser Seite findest du Buttons dafür, oder Klick hier > Thunderbird (2.0.0.19, Deutsch, 6.2 MB ) und installiere ihn.
    Deine Daten bleiben erhalten, die stehen in einem anderen Verzeichnis.

    Und dann die Frage, ob du dem Kaspersky das Scannen des Profilordners verboten hast, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!. Unter "Vermeidung von .." findest du einen Link zur Site von Toolman, auf der die Einstellungen gut beschrieben werden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™