Profilmanger startet nicht mehr ?!

  • Hallo , ich bitte um Hilfe
    Seit 2 Jahren arbeite ich mit TB in der jeweiligen akt. Version.
    Seit jeher funktionierte der Profilmanger mit 3 Profilen zur Auswahl ( -p)


    Heute aber habe ich den Profilmanager wieder aufgerufen;
    dieser wird aber gar nicht zur Auswahl geöffnet,
    sondern öffnet gleich in 1 Profil
    Wie kann ich den Profilmanager wieder reparieren dass wieder am Anfang das Auswahlmenü kommt ?


    Vielen Dank
    Herbert :nixweiss:

  • Hallo,
    dann sind für den PM eben die anderen beiden Profile nicht mehr aufrufbar,
    Poste den Inhalt der Datei profiles.ini, der sich im TB-Anwendungsordner befindet.
    Du öffnest den Profilmanager per Icon oder per Start, Ausführen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    dann sind für den PM eben die anderen beiden Profile nicht mehr aufrufbar,(..)


    Ich denke, es ist egal, ob man kein, ein oder mehrere Profile hat. Der PM sollte immer geöffnet werden können.


    Ursache bei dem Problem weiß ich aber auch nicht ...

  • allblue ,
    du hast Recht, der Profilmanager sollte sich immer öffnen lassen.
    Die Ursache könnte eine defekte profiles.ini sein. Ist es das nicht, müsste man tatsächlich TB neu installieren, um klarer zu sehen. Die profiles.ini sollte dann gelöscht werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw