1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Gelöst] Gmail + IMAP = Invalid credentials (Loginprobleme)

  • Ferrum
  • 10. Januar 2009 um 15:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ferrum
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    21. Aug. 2004
    • 10. Januar 2009 um 15:48
    • #1

    Hallo zusammen und ein gutes Neues nachträglich! :cool:

    Seit einiger Zeit kann ich mit TB nur noch sehr selten, i.d.R. jedoch meistens überhaupt gar keine Mails mehr von einem Gmail-IMAP-Konto abrufen. Wohlgemerkt aber nur bei einem einzigen. Die anderen funktionieren (mit gleichen Einstellungen) tadellos. Das Konto hatte nun monatelang problemlos funktioniert und irgendwann ohne veränderte Einstellungen angefangen rumzuzicken.

    Name + PW sind definitiv richtig. Auch wurden die Tips aus folgenden Beiträgen berücksichtigt und sowohl die Einträge im TB-Passwortmanager entfernt und neu angelegt, die Gmail-IMAP-Konfiguration nochmals überprüft und die Captcha-Kontrolle zurückgesetzt:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=38654&p=197110
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78754

    Die Konfiguration des betroffenen Kontos ist mit den anderen, funktionierenden Gmail-Konten identisch (natürlich bis auf Name+PW der jew. Server); alles andere hätte mich auch gewundert, sonst wäre es wohl auch nicht monatelang problemlos gelaufen. Andererseits funktioniert es ja nun dennoch nicht... :(

    Mir sind nun leider die Ideen ausgegangen. Hat noch jemand eine Idee wie man das Konto wieder zum laufen bekommen könnte?

    Gruß Ferrum

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrum (10. Januar 2009 um 18:01)

  • Ferrum
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    21. Aug. 2004
    • 10. Januar 2009 um 17:19
    • #2

    Nachtrag:
    Auf einem zweiten Rechner läuft ebenfalls TB mit zu 100% gleicher Konteneinstellung für dieses Konto, ohne dass irgendwelche Probleme auftreten. Dort funktioniert der Abruf perfekt. Einzigster Unterschied: Auf jenem Rechner läuft noch die etwas ältere deutsche Version 2.0.0.18 während mein Problemkind schon auf Version 19 aktualisiert wurde und englischsprachig ist. Allerdings hat der nachträgliche Downgrade auf die deutsche 2.0.0.18 ebenfalls nichts an der Situation geändert. Das Problem bleibt also bestehen und beim nächsten Neustart kommen die Fehlermeldungen erneut.

    Edit:
    Trotz Backup hab ich mir nun noch den Spass gegönnt und wieder ein erneutes Update auf die englische 2.0.0.19 durchgeführt. Fragt mich nicht warum - aber das Problem ist verschwunden. Das verstehe wer will...

    :gruebel: :stupid: :nixweiss:

    Naja - ist ja Fasching. Was ist da schon normal? :freak:

    Gruß Ferrum

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™