Hallo zusammen und ein gutes Neues nachträglich! :cool:
Seit einiger Zeit kann ich mit TB nur noch sehr selten, i.d.R. jedoch meistens überhaupt gar keine Mails mehr von einem Gmail-IMAP-Konto abrufen. Wohlgemerkt aber nur bei einem einzigen. Die anderen funktionieren (mit gleichen Einstellungen) tadellos. Das Konto hatte nun monatelang problemlos funktioniert und irgendwann ohne veränderte Einstellungen angefangen rumzuzicken.
Name + PW sind definitiv richtig. Auch wurden die Tips aus folgenden Beiträgen berücksichtigt und sowohl die Einträge im TB-Passwortmanager entfernt und neu angelegt, die Gmail-IMAP-Konfiguration nochmals überprüft und die Captcha-Kontrolle zurückgesetzt:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=38654&p=197110
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78754
Die Konfiguration des betroffenen Kontos ist mit den anderen, funktionierenden Gmail-Konten identisch (natürlich bis auf Name+PW der jew. Server); alles andere hätte mich auch gewundert, sonst wäre es wohl auch nicht monatelang problemlos gelaufen. Andererseits funktioniert es ja nun dennoch nicht... ![]()
Mir sind nun leider die Ideen ausgegangen. Hat noch jemand eine Idee wie man das Konto wieder zum laufen bekommen könnte?
Gruß Ferrum