1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird funktioniert nicht mehr!

• Lacto
  • 12. Januar 2009 um 11:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lacto
    Junior-Mitglied
    • 12. Januar 2009 um 11:08

hallo, habe den thunderbird unter win vista bisher sehr gut laufen allerdings stört mich schon länger das plötzlich imer ein passwort abgefragt wird bzw 2 mal beim abrufen der mails. da ich kein passwort habe muss ich immer nur ok drücken dann passt das. kann ich diese abfrage irgendwo abschalten?

problem 2. der thunderbird versucht gerade immer zu updaten tut das auch und wenn ich dann neuz starten klicke kommt das fenster mozilla thunderbird funktioniert nicht mehr bitte starten sie neu. wenn ich dann wieder neu starte updatet er wieder also ein ewiger round about!

kann mir jemand helfen? version 2.0.019 und 2.0.018

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 12. Januar 2009 um 11:38

Hallo Lacto und willkommen im thunderbirdforum!

Zu Deinem Updateproblem: Ich würde Folgendes versuchen. Ich würde die Vollversion von thunderbird 2.0.0.19 herunterladen, einen Download Link gibt es hier oben auf dieser Seite. Ich würde mein Thunderbird Profil woandershin kopieren, selbiges liegt in Vista unter: c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles.
    Dann würde ich die neue Vollversion über die 18er einfach drüber installieren. Die vorangegangene Profilsicherung soll dazu dienen, dass Du deine Daten sicher hast, falls beim Installieren der neuen Version was schief läuft, was aber kaum eintritt, aber besser doppelt gesichert als gar nicht.
    Was Du mit der Passwortabfrage meinst, die Du nicht benötigst, verstehe ich nicht ganz, denn eigentlich verlangt jeder Provider zum Mail empfangen ein solches.

In Memoriam Rothaut

• rum
    Globaler Moderator
    • 12. Januar 2009 um 17:19

Hallo Lacto

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Was die österreichischen Indianer nicht wissen können, dass wir mit T-Online eine Besonderheit haben und ich vermute, du bist bei T-Online sowohl als Mail-Provider, als auch für den Internetzugang?
    Dann gilt: wenn man mit T-O. ins Internet geht, wird der erfolgreiche Internet-Zugang auch gleich als Freigabe für die Mails betrachtet, man braucht dort also kein Extra Passwort mehr einzugeben.
    Trotzdem wird es vom Server abgefragt und jede beliebige Antwort gilt als richtig. Das gilt auch für alle anderen, die über den gleichen Zugang (z.B. Router) im Netz sind, da freuen sich die Wohngemeinschaften... :rolleyes:
    Abhilfe: in den Konten-Einstellungen auf der Konfigurations-Seite von T-Online ein extra E-Mail-Passwort vergeben.
    Und wenn dann TB fragt, kann man das im Passwortmanager abspeichern und TB setzt es automatisch ein.
    Wobei: ich habe in den Einstellungen in TB dem Passwortmanager ein Masterpasswort vergeben und gebe dies einmal beim Start ein. Dann sind alle anderen Kontenpasswörter gut verschlüsselt gesichert.

PS: es wäre schön, wenn du acuh die Shift-Taste ab und zu benutzt, dann ermüdet man nicht so beim Lesen. Danke!

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 12. Januar 2009 um 18:59

Schönen guten Abend Rum!
    Nein, das wusste die österreichische Rothaut echt nicht, dass Euer T-Offline da so unvorsichtig ist :-) Wir bei A-Online müssen, selbst wenn das Passwort das gleiche ist wie beim Internetzugang, es beim Abholen von Mails trotzdem eingeben, beim Senden allerdings nicht, nur können wir aber über unseren A-on-Server nur dann senden, wenn wir mit A-on im Netz sind, also eine Authentifizierungsabfrage gibt es nicht. Gehst Du mit einem anderen Provider ins Netz, musst Du bei uns dessen SMTP-Server verwenden, bzw. einen, der Dich mit Authentifizierung rein lässt.
    Danke, dass ich von Dir wieder was über unsere Nachbarn von T-Offline lernen durrfte!

In Memoriam Rothaut

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™