Nach Update Konto weg

  • Vorgestern kam ein neues Update seit dem ist mein Konto nicht mehr im Thunderbird drin. Mein Profilordner finde ich noch wie kann ich den wieder einstellen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, assactions! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Was ist denn vorhanden, wenn du TB startest, was macht der Vogel?
    Fehlermeldung?
    Du sagst, Profilordner ist da, wie groß ist die prefs.js und gibt es dort weitere Dateien mit Namen prefs-x.js (x=Zahl)



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo und dankeschön für die herzliche begrüßung


    Also wenn ich starte will TB das ich ein neues Konto anlege.
    unter
    - C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ctjpiffc.default


    da is die datei prefs.js drin die ist 2kb

  • Guten Tag assactions,


    nun, die Datei ist definitiv zu klein :(
    Du sagst, nach einem Update ging der Ärger los und anhand des Pfades arbeitest du mit Windows? Mit eingeschränktem Benutzerkonto oder als Admin?
    Du wirst dem Wunsch von TB nachkommen und die Konten neu einrichten müssen. Danach kannst du die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem Profil... \Profiles\ctjpiffc.default importieren und die Adress-Dateien (abook.mab, history.mab) rüber kopieren.
    Wenn du nicht genau weißt wie, gib mal Konten weg oder Mails weg links in die Suche ein. Wenn dann Fragen bleiben, melde dich.
    Ursache ist oft ein übereifriger Virenscanner, hast du so was installiert? Welchen?