Dateianhänge lassen sich nur noch einzeln speichern [erl.]

  • Hallo!


    Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr alle Dateianhänge auf einmal auswählen und speichern, bzw. abtrennen. Ich muss jede Datei einzeln speichern, was schon mal recht nervig sein kann.


    Sowohl das Markieren mit der Maus geht nicht mehr und auch der entsprechende Eintrag im Kontextmenü ist ausgegraut.


    An den Optionen habe ich schon ewig nichts mehr verändert.


    Version ist die 2.0.0.19


    Das Problem tritt sowohl bei IMAP-Mails, als auch bei POP3-Mails auf.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar! Zumal ich gerade eine Mail mit fast 30 Fotos bekommen habe :help:

  • Hallo,
    das ist wohl ein Bug. Es darf kein Anhang markiert sein. Dann Rechtsklick auf eine leere Fläche im Anhangfeld und die Optionen mit "alle" dürften wieder aktiv sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke! So funktioniert es. Wie ich festgestellt habe geht es auch, wenn man die Mail mittels Doppelklick öffnet und dann das Menü "Datei - Anhänge" wählt.


    Den Thread habe ich irgendwie nicht gefunden :redface: