Profil nicht auffindbar [erledigt]

  • Hallo,


    ich will bzw muss meinen Computer (XP) wegen eines Systemfehlers platt machen. Davor steht natürlich die Sicherung aller Daten an, auch aus meinem Thunderbird, den ich seit über drei Jahren auf dem Rechner nutze.


    Nur leider finde ich die Profildateien nicht. Es gibt unter "Dokumente und Einstellungen" schlicht keinen Ordner "Anwendungsdaten".
    Jetzt hab ich in meinen TB-Kontodaten geschaut und siehe da: das Konto ist - angeblich - unter eben jenem Ordner gespeichert, den gibt´s aber wie gesagt nicht.


    Auch eine Festplattensuche brachte keinen Erfolg. Auch Profildateien wie "profiles.ini" oder "registry.dat" finde ich nicht.


    Hat jemand einen Rat? Evtl über das Anlegen eines neuen Profils oder eines neuen Benutzers und dann die Mails und Adressbücher da reinziehen...?


    Vielen Dank


    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von floD ()

  • Hallo Florian


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Lies mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach, wo das Profil ist und beachte den Hinweis darauf, dass es ein versteckter Ordner ist, das muss auch bei der Suche beachtet werden.
    >Ordneroptionen>Ansicht>Alle Dateien anzeigen..
    Du kannst auch in Start>Ausführen %appdata% eingeben und landest direkt im Anwendungsordner ;)

  • sorry für meine späte antwort...
    und dank für Deine schnelle.
    schnell schnell drübergelesen und das wichtigste übersehen :wall:


    kommt nicht wieder vor!

  • Schön, das freut mich, dass du es dann wohl doch gefunden hast.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab